Supplements ESN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ESN komplett überteuert und fragwürdige Geschäftsmethoden. Weiß nicht, wieso man dort noch freiwillig bestellt.

Multivitamin Präparate wie Athlete Stack und Vitamin Komplex sind eigentlich immer zumindest teilweise Geldverschwendung. Du wirst niemals einen Mangel an allen Inhaltsstoffen gleichzeitig haben. Dazu haben beide Produkte die teilweise die gleichen Inhaltsstoffe. B-Vitamine wären nur notwendig wenn du wenig bis keine tierischen Lebensmittel konsumierst.

Im Daily ist bereits Creatin enthalten und das "Ultrapure", auch wenn der Name es suggeriert, ist kein Creapure, sondern nur normales Monohydrat wahrscheinlich aus China. Das ist jetzt prinzipiell nicht schlecht, rechtfertigt den Preis aber überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Einefrage107
Fragesteller

Hi Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Haben Sie einen Alternativ Shop auf den Sie Vertrauen?

Daniel551980  16.05.2024, 08:05
@Einefrage107

Wenn es Whey, Kreatin oder Kollagen geht dann eher HSN, Bodylab24 oder Bodybuilding Depot.

Für Vitamine, Omega³ usw. Vitaminversand 24 oder CBN (Classic Body Nutrition)

Bin aber nicht genell auf bestimmte Marken festgelegt.

Moin mein Lieber, ich würde an deiner Stelle das Isoclear oder Whey rausnehmen, weil beides im Prinzip das Selbe ist. Es sei denn du willst die verschiedenen Geschmäcker haben oder so. Dann würde ich den Daily rausnehmen, weil du ja schon Vitamin-C drin hast und auch den Athlete Stack, das müsste eig alles decken sofern ich weiß. Aber selbst wenn du was doppelt nimmst, dann müsste es nicht so schlimm sein wenn du es nicht übertreibst mit der Dosierung. Schönen Abend wünsche ich noch!

LG

-R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einefrage107
Fragesteller

Moin! Danke dir für deine Antwort hast mir sehr weitergeholfen!