Stuck im failed windows update?

2 Antworten

das "schalten Sie den Computer nicht aus!" ist in 9 von 10 Fällen eher der Übervorsichtichkeit der Entwickler zuzuschreiben. Wenn sich nach 30 Minuten noch nix getan hat würde ich (wenn es mein PC wäre) die Kiste ausschalten und wieder einschalten und dann schauen wie weit er dann kommt ... Es kann natürlich verscheidene Ursachen haben warum er überhaupt an dieser Stelle hängt.. Das sollte normalerweise nicht passieren. Es könnte also auch sein, daß diese Anzeige das Resultat eines schon vorhandenen Schadens ist und nach aus- und wieder einschalten auch blos "nichts mehr geht". Das ist dann aber nicht die Folge des "verbotenen" Ausschaltens sondern es ist evtl. was am Computer kaputt .. z.B. RAM oder Dateisystem etc.

vvervvurm  16.05.2024, 06:49

" weil ich mein microsoft kennwort nicht habe" .. naja .. mit irgendwas muß man sich ja einloggen .. " ich benutze nur den code beim hochfahren" .. wenn damit das Passwort für den aktuellen Benutzer gemeint ist .. ich glaube da besteht kein Unterschied zu einem "Microsoft Kennwort"

ohhhhgggbbb
Fragesteller
@vvervvurm

der pin geht leider nicht, man kann ja zwischen kennwort und pin entscheiden was man benutzen will beim anmelden aber die wollen aufeinmal das ganze kennwort

ohhhhgggbbb
Fragesteller

habe es schon öfter versucht nach einer zeit ihn aus und ein zuschalten aber es tut sich leider gar nichts er bleibt immer wieder hängen

vvervvurm  16.05.2024, 07:32
@ohhhhgggbbb

Ich glaube das mußt Du jemandem persönlich zeigen .. über das Internet kann man da nicht viel mehr sagen als "da ist was nicht in Ordnung" .. und das weißt Du ja schon. Es könnte harmlos sein - es kann aber auch ein Symptom für einen schwerwiegenden Hardwarefehler sein. Wenn es mein Computer wäre würde ich an dieser Stelle versuchen ein anderes Betriebssystem von einem USB Stick zu starten und dann die Festplatte/SSD auf Fehler untersuchen - wenn das OK ist ein Antivierenprogramm in diesem neuen Betriebssystem zu starten um die Festplatte/SSD zu checken .. und wenn das alles nichts bringt bleibt meist nur das Neuinstallieren des Windows. Man kann zwar so gut wie alle Probleme auch richtig lösen - ohne Neuinstallation - aber die Zeit des Computerfachmanns ist meist zu teuer um eine richtige Diagnose und Fehlerbehebung zu machen

vvervvurm  16.05.2024, 07:34
@vvervvurm

manchmal kann man auch die Festplatte/SSD ausbauen und in einem externen Gehäuse an einen anderen, funktionierenden Computer anschließen um dann z.B. das Dateisystem prüfen zu lassen oder ein Antivierenprogramm darüber laufen zu lassen

ich habe einen neuen homeoffice job die nächsten tage und brauche unbedingt meinen pc

Dann wende Dich an Deinen IT-Verantwortlichen bzw. IT-Abteilung Deiner Firma.
Ändere nichts eigenständig am dem Rechner!

Mehr ist dazu auch nicht zu sagen.