Strickstrumpfhose 1:1 Rippe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrenstrumpfhosen von Ergee werden manchmal noch bei EBay angeboten. Wenn die Strumpfhose keinen „Eingriff“ haben muss, am besten sich in einem Strumpfwaren Geschäft beraten lassen. Markenhersteller, wie Falke, Kunert, Hudson usw. bieten Strumpfhosen auch ohne Schurwolle an. Sie werden dort zwar als Damenstrumpfhosen angeboten, aber das spielt eigentlich keine Rolle. Solche Strumpfhosen sind meiner Meinung sowieso unisex

GeorgO5  08.03.2023, 09:21

Der einzige Unterschied wischen Herren und Damenstrumpfhosen wäre ja auch nur der evtl vorhandene Schlitz-oder eben auch nicht. Den sieht man ja eh nicht. Ich benötige ihn auch nicht. Ohne geht das kleine Geschäft echt auch schneller.

AlexGT64  08.03.2023, 11:10
@GeorgO5

Vom Schnitt her gibt es schon Unterschiede zwischen Strumpfhosen für Damen und Herren. Meist sind die Beine etwas länger und sie haben einen Eingriff, der in meinen Augen aber unnötig ist. Das schwierigste ist aber wenn ein Mann auf Damenstrumpfhose zurückgreift, die für ihn passende Größe zu finden. Daher ist es ratsam eine Strumpfhose im Fachgeschäft zu kaufen. Man kann sie auspacken und sich hinsichtlich der Passform beraten lassen, oder auch umtauschen falls sie nicht passt. Im Idealfall kann man die Strumpfhose auch vor Ort anprobieren

GeorgO5  08.03.2023, 11:47
@AlexGT64

Danke für den netten Hinweis. Da ich aber nur 170 cm groß bin, kann ich mich was Strumpfhosen angeht neben den Herrenstrumpfhosen(Adrian) auch problemlos bei den Standardangeboten bedienen.

Neu13  08.03.2023, 12:45
@AlexGT64

Das stimmt schon, dass es auch Herrenstrumpfhosen ohne Eingriff gibt, die ein anderes Frontpanel haben oder einen Doppel-Fontzwickel. Bei Angora- Moden gibt es aber eine Unisex Strumpfhose für Damen und Herren, die es nur auf Wunsch mit Eingriff gibt und gleich erheblich teurer ist.(deshalb haben wir die neuen in Jagdgrün ohne Eingriff gekauft - so kann mein Mann und ich die anziehen) und bei Legging/tights (fusslose Strumpfhosen) oder bei Funktionsunterwäsche gibt es ein breites Angebot als unisex Modelle. Warum geht es da und weshalb nicht bei alle Strumpfhosen bzw. bei die meisten Strumpfhosen, diese als unisex Strumpfhosen zu bezeichnen bzw. zu vermarkten (mit Umrechnungstabellen aber aufgedruckt ). Der Körper bleibt der gleiche - zwei Beinteile bei Strumpfhosen und Leggings …- man muss dann halt die Grössentabellen beachten. Daher können Männer auch Damenstrumpfhosen und Damen Herrenstrumpfhosen, wenn sie möchten , anziehen. Man muss nur die richtige Strumpfhosen Größe finden, was ja bei jeder Strumpfhose zutrifft, ob bei Damen-/Herren-/Jungen-/Mädchen-/Kinder oder Unisex-Strumpfhosen, fallen die Großen auch bei den Herstellern unterschiedlich aus oder bei Doppelgrössen. Daher ist es manchmal gut, dass man Strickstrumpfhosen im Fachgeschäft zum Teil anprobieren kann. Da kann man bei den Jungs gleich sehen, ob die passen oder einem die Strumpfhosen passt.

Im Sommer ist das Angebot an warmen Strumpfhosen nicht so groß.

In der Saison, wenn es wieder kühler wird/ist, ist das Angebot größer. Händler vor Ort haben dann wieder ein größeres Angebot, auch Discounter bekommen wieder Strickstrumpfhosen/warme Strumpfhosen im Angebot. Je nachdem was Mode ist oder was die Einkäufer der Handelsmarken geordert haben, könnten da welche dabei sein.

Oder online suchen - zum Beispiel: https://www.amazon.de/Shimasocks-Damen-Strumpfhose-1-1-Rippe/dp/B00IJUM97U?th=1

Bild zum Beitrag

Produktbeschreibung:
....., 1:1 Rippe gestrickt, weich und angenehm zu tragen. Die wärmende Strumpfhose für jeden Tag, auch im Bett oder in der Klinik. Durch die gute Dehnung ist sie auch sehr gut für das Männerballett geeignet.
Material: 70% Acryl 30% PolyamidFarben: anthrazit, schwarz, anthrazitmeliert, marine, graumeliert, creme, weißMaterial Made in Germany, Produktion Made in EU

Wird zwar in der Kategorie Damen geführt, es ist aber eine unisex Strumpfhose - die man(n) nicht nur beim Männerballett anziehen kann, sondern wie beschrieben: die wärmende Strumpfhose für jeden Tag.... Denn Strumpfhosen kann jeder anziehen, wer es möchte. Meine Söhne und mein Mann ziehen auch Strumpfhosen an. Und Kinderstrumpfhosen für Jungs gibt es faktisch nur noch ohne Eingriff, genau wie die meiste Herrenunterwäsche keinen Eingriff mehr hat, wie Leggings, Boxershorts/Radler, Strumpfhosen,....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhose kaufen)

Strickstrumpfhosen mit dem klassischen Rippmuster kann man noch kaufen, nur ist Auswahl zur Zeit nicht mehr so groß. In der Hauptsaison für Strickstrumpfhosen wird die Auswahl vielleicht wieder größer. Mit Wollanteil git es diese allerdings häufiger. In Fachgeschäften kann mann sich danach erkundigen und beraten lassen und sie können auch sagen, ob die die Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe ohne Schurwollanteil rein bekommender, ob diese bestellbar sind. Und wenn mann einkaufen geht, muss man halt die Augen auf halten und danach sehen, da auch andere Märkte in der Hauptsaison Strickstrumpfhosen im Angebot oder als Aktionsartikel haben.

Vielleicht werden diese Strickstrumpfhosen mit Rippmuster was für dich - Strickstrumpfhose mit klassischer Rippe von Kunert:

https://www.kunert.de/damen-strickstrumpfhose-mit-klassischer-rippe-ember-110395110.html?gclid=EAIaIQobChMIwZqo8bT9-QIVF-R3Ch1SlQG5EAQYASABEgLksvD_BwE

Material: 88% Baumwolle, 10% Polyamid, 2% Elastan

Bild zum Beitrag

(Quelle: Kunert)

oder

Prime Rip / Feine Strumpfhose mit eleganter Rippstruktur von Kunert:

Material: 70% Baumwolle, 28% Polyamid, 2% Elastan

https://www.kunert.de/feine-strumpfhose-mit-eleganter-ripp-struktur-prime-rib-110394410.html

Bild zum Beitrag

(Quelle: Kunert)

Oder ohne Schurwolle, aber mit Kaschmirwolle, die feiner ist als Schurwolle:

Bei Cashmere handelt es sich um Wolle. Es hat die tollen Eigenschaften die Wolle allgemein besitzt. Es ist atmungsaktiv, es ist wasserabweisend bzw. transportiert Wasser nach außen und die Faser gibt den Geruch wieder ab. Jedoch hat es nicht den schlechten Nebeneffekt, dass es juckt und kratzt, so wie normale Schurwolle.
( Quelle: https://www.directcashmere.com/2018/06/04/warum-ist-cashmere-besser-als-andere-fasern/ )

https://www.zalando.de/calzedonia-in-rippenstrick-strumpfhose-natural-blend-ribbed-cashmere-c2f81f0dn-a11.html?size=M&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google%7Cv1%7C%7Cpla-360989572517%7C%7C9043524%7C%7Cg%7Cc%7C%7C147910107582%7C%7Cpla%7CC2F81F0DN-A11000M000%7C360989572517%7C1%7C&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMIvdKD3L79-QIViv93Ch3f8ANGEAQYAiABEgI3UfD_BwE

Bild zum Beitrag

(Quelle: Zalando)

Die Kaschmir Strumpfhosen sind sehr angenehm auf der Haut zu tragen und haben die Vorteile vom Naturprodukt Wolle - mit Seidenanteil auch sehr gut. Meine Tochter, mein Mann und auch meine Söhne empfinden das Material als angenehm. Die Strumpfhosen mit Wollanteil wie Kaschmir/Angora oder auch mit Seidenanteil werden von allen gerne angezogen. Und wir haben auch Schurwolle/Merinowollwäsche, da die Naturmaterialien viele Vorteile haben, die wir/ich zu schätzen gelernt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und du kannst ja zunächst eine günstige Kaschmir Strumpfhose ausprobieren und wenn dir die nicht zusagt, wieder zurückschicken. Oder du probierst eine Kaschmir Strumpfhose im Fachgeschäft nach Beratung an. Bei Strickstrumpfhosen ist das in einigen Geschäften möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Strumpfhose, Strumpfhose kaufen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose kaufen)  - (Strumpfhose, Strumpfhose kaufen)

Hallo Strumpfi510!

Der Hersteller Falke hat ein großes Angebot an Strickstrumpfhosen. Zu kaufen gibt es sie auch in Warenhäusern oder Modegeschäften.

Hier kannst du nach Gerippten unter allen ohne Wolle suchen:

https://www.falke.com/de_de/damen/struempfe-socken/strumpfhosen-leggings/strickstrumpfhosen/?filter.FilterMaterial=Baumwolle&filter.FilterMaterial=Baumwolle%20(Bio)&filter.FilterMaterial=K%C3%BCnstliche%20Fasern&filter.main_material=Baumwolle&filter.main_material=Baumwolle%20(Bio)&p=1&sort=new

LG

gufrastella

Strumpfi510
Fragesteller

Vielen Dank, aber da ist das Richtige leider nicht zu finden.

Strickstrumpfhose 1:1 Rippe gibt es auch im Fabrikladen von Breitex in Dittersdorf bei Chemnitz. Fabrikladen öffnet ab 10 Uhr. Kann man(n) auch googeln.