Streit ums Erbe, was tun?

Also folgendes... Mein Papa ist vor 5 Jahren verstorben. Sollte unterschreiben das ich auf Sparbuch von 25000 EUR verzichte. Und Bargeld 20000 EUR. Hab mich unter Druck gesetzt gefühlt deswegen unterschrieben. Käme mir mal zu gute. Bis heute nicht. Hab noch 2 Halbgeschwister. Also nicht die Söhne von meinem Papa. Nu dachte ich sie hilft mir. Bin sehr knapp bei Kasse. Hab nur ne EU Rente. Meine Brüder schwimmen im Geld. Ich hab nix. Und es interessiert sie auch nicht. Nu geht es um Haus und Grundstück. Soll unterschreiben das alle das selbe bekommen. Wollte mein Vater aber nicht. Meine Mutter steht auch nicht im Grundbuch. Ihr Ärger. Nur lebenslanges Wohnrecht. Ich glaube die verprasseln das ganze Geld von meinem Papa. Hab das Gefühl leer auszugehen. Was tun Anwalt kann ich mir nicht leisten. Bin verzweifelt. So wollt mein Papa es nicht.

6 Antworten

Wenn es ein Testament gibt, dann danach handeln.

Wenn nicht und es gibt Streit, ab zum Anwalt.

Hab ich aktuell. Kein Testament,die Freundin meines Vaters hat mit ihrer dreckigen Sippe versucht,sich restlos alles unter den Nagel zu reißen.

Die haben uns nicht ma informiert,dass Senior gestorben ist, heißt also,ich durfte mich nicht von meinem Papa verabschieden.

Erst 1 Woche nach der Beerdigung habe ich davon erfahren.

Anwaltstermin steht, Strafantrag ist gestellt

Domi74534
Fragesteller

Oh je... Ich werd auch reingelegt. Konnte mich auch nicht verabschieden. Hab nix.. Keine Familie kein Geld... Bin allen egal.

Domi74534
Fragesteller

Melde dich mal bei mir

Nimm alles und gib nix raus.

Ist immer am besten.

Wenn überhaupt, dann kann Dir nur noch ein Anwalt helfen.

Wenn Du alles unterschreibst, was man Dir unter die Nase legt, dann bist Du wohl selbst Schuld.

Wenn man gewisse Sachen selbst nicht versteht, muss man sich Hilfe bei einem Rechtsbeistand holen.

Domi74534
Fragesteller

Ich weiß das ich Schuld bin. In meine Trauer war ich so beeinflussbar. Hätte nie gedacht das sie mich rein legt