Stochastik Aufgabe?

1 Antwort

Hallo,

Aufgaben a und b waren korrekt.

Bei c bedeutet nicht einmal alles außer einmal und nicht etwa überhaupt nicht.

Du mußt also die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen, daß das Ereignis zwei Einsen genau einmal eintrifft und das Ergebnis von 1 abziehen.

Bei Aufgabe d mußt Du über die Gegenwahrscheinlichkeit gehen.

Damit mindestens einmal zu 95 % Ereignis B eintrifft, muß die Wahrscheinlichkeit, daß es überhaupt nicht eintrifft, auf 5 % oder weniger sinken.

Du rechnest (19/27)^n<=0,05.

Aufgabe e ist richtig.

Bei Aufgabe f rechnest Du (8/27+1/27)^5. Das ist die Wahrscheinlichkeit für fünfmal hintereinander B oder 2xx2.

Erwartungswert für B bei 100 Spielen ist etwa 30. Ungewöhnlich ist, daß nur Abweichungen nach unten, nicht aber nach oben beobachtet wurden.

Möglicherweise stimmt etwas nicht mit dem Gerät.

Herzliche Grüße,

Willy

Lisaa950
Fragesteller

Vielen Dank!