Stinkt Cheddar-Käse?

4 Antworten

Hey also Cheddar Käse stinkt überhaupt nicht, ich würde ihn wie Butterkäse oder einen milden Gouda beschreiben.

Ich war auch schon mal in den Cheddar Gorge in Wales/England und auch dort richt es überhaupt nicht danach

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) LG

gstofus
Fragesteller

Danke, dann werd ich ihn vielleicht mal ausprobieren, hab für stinkende Käse nichts übrig und wollte deshalb nicht einfach mal einen kaufen... ;-)

Er stinkt nicht. Hat seinen eigenen Geschmack, ist jedoch wie Gauda auch, je nach Alter etwas wuerziger.
Persoenlich finde ich, dass in Deutschland Cheddar teuer ist, und bei vielen Rezepten (wenn es nicht gerade ein mexikanisches ist),  statt dessen auch den Gauda nehmen kann.

gstofus
Fragesteller

Danke für die Antwort, hab auch schon überlegt, einen anderen Käse zu nehmen, dachte mir nur, vielleicht hat der Cheddar besonder Eigenschaften, was das Schmelzen angeht...dass er besonders gut schmilzt und dann lange weich bleibt...

Cheddar ist relativ mild, man kann ihn mit Gouda vergleichen. Es gibt ihn auch in unterschiedlichen Reifegraden, aber selbst ein mittelalter Cheddar richt meines Erachtens nach nicht besonders streng. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, nimm einfach jungen Cheddar.

Cheddar sollte nicht streng riechen, ist aber sehr hart und bröselig

MTbear  13.06.2016, 17:32

Cheddar ist doch nicht hart und broeselig. Nur wenn er sehr gereift ist ... dann vielleicht.