Stimmt das?

6 Antworten

Ja das stimmt es steht da AB das heißt AB 259,99 und ohne Koffer nur mit Handgepäck bei Restflügen kann das auch für eine Person hinkommen mit Koffer wird es dann aber auch warscheinlich wieder um 250-300€ teuer wenn mehrere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reisen ist mein Hobby

Kann stimmen. Das ist dann aber der Preis für nen Ganz bestimmten Tag. Zu einer ganz bestimmten zeit. (Warscheinlich mit der am geringsten zu erwartenden auslastung) Und in 6 monaten oder so. Oder alternativ wirklich Last minute.

Im kleingedruckten unten an er werbetafel steht bestimmt was dazu.

Edit: Hab mal auf Condor Geschaut:

Frankfurt nach LA. Für 219€

Dazu musst du auch den Rückflug buchen. Der schon 360€ ein paar tage später kosten würde.

Dazu gilt das ganze nur für deren Economy light tarif:

Nur online Checkin.

Handgepäck (bis 8 kg)

und aufzugebendes gepäck. Kosten extra.

Keine umbuchung möglich.

Nicht stornierbar auch nicht gegen gebühr.

Der nächste höhere tarif hat 8kg handgepäck und 24kg aufzugebendes mit drinnen und ist umbuchbar. Und kostet 50€ mehr.

Der tag ist ein Mittwoch der 1. mai und der Flug geht um 14.00

Alles andere ist quasi teurer.

Stimmt das?

Ja. Sonst dürften sie es da so nicht schreiben.

Aber:

  1. Da steht "ab". Dieser Preis wird somit nur unter ganz bestimmten Bedingungen gelten. Ob die für Dich akzeptabel / sinnvoll sind, ist ja wieder eine andere Frage.
  2. Du hast Die Fußnote dazu gelesen? Was steht da? Die ist auf Deinem Foto nicht zu entziffern.

Generell:

Es kommt immer mal vor, das eine Fluglinien z.B. irgendwelche "Restplätze" günstig anbietet, wenn die Chance gering ist das die "einfach so, von alleine" noch gebucht werden.
Denn dann kommt wenigstens ein bisschen Geld zusätzlich hinein. Besser als gar keines, wenn der Sitz leer bleibt bei einem Flieger der ohnehin fliegt.

Jo. Gibts auch günstiger. Dann musst Du aber eben danach gehen, wann die Airline das günstig anbietet. Ich hab mal einen Flug nach New York für ~70€ gefunden. Da hatte ich aber auch kein Mitspracherecht am Datum. Andere Tage waren deutlich teurer.

Ist ein Ab-Preis. Was da dann noch dazu kommt, erfährst du bei der Buchung.

Wien - Oslo gab es mal ab 4,99 €