Stehe kurz vom Durchdrehen ist des ein Burn Out?

Nemo2503  23.09.2020, 01:49

Darf ich fragen was dich genau plagt oder ob es eine bestimmte Situation gibt die dich in diese Lage gebracht hat?

HolladieMaus
Fragesteller

fühle mich ständig so leer und lustlos stehe fest im Leben habe eine Frau eine Arbeit und trotzdem Dreh ich zurzeit bei jeder Kleinigkeit durch ich glaube ich geh kaputt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das dein Leben etwas Monoton verläuft und im unterbewusstsein evtl. viele dinge sind die du noch nicht verarbeiten konntest.

Ich vermute auch das du wenig dich selbst vor Gericht stellst und deine eigenen Bedürfnisse oder Ängste nicht hinterfragst.

Bist du glücklich, so wie grade dein Leben verläuft? Ist die Arbeit zu monoton oder das Leben zuhause?

Vllt solltest du versuchen etwas neues auszuprobieren, das Kind zur Oma oder Vertrauten geben und 2 Wochen lang mit der Frau eine erlebnisreiche Reise machen.

Vllt könntest du deinen Beruf wechseln oder (falls das Geld reicht) einen Umzug wagen, neue Gegend, neue Gesichter, neue Freunde.

Wenn ich davon absehe vermute ich das du auch kein Ventil hast für deine Gefühle bzw. Emotionen die in dir brodeln. Hast du ein Hobby? Falls ja, versuch es mal mit etwas anderem, dir würde glaube ich Sport helfen in Kombination mit Kampfsport damit du mal alles in dir rauslassen kannst.

ich hoffe es hilft dir, viel glück und verlier nicht den Kopf!

Geh mal raus an die Frische Luft und mach einen Spaziergang an irgendeinen schönen Ort der DIR gefällt. Lass dein Handy und alles andere zuhause. => Das kann ein Café am Stadtrand sein mit Glasfenster um Leute zu beobachten oder eine Straßenbank auf einem Hügel der die Kuhweiden übersieht. Scheiß auf alles andere und nimm dir mal etwas Zeit für DICH und finde heraus was für DICH wichtig ist und was du brauchst. Alles andere kann warten.

LG, J.

Burn out glaub ich eher nicht. hatte glaub ich mal eines (im Nachhinein betrachtet, in der Situation hab ichs auch nicht erkannt) und durch Erzählungen anderer Betroffener mich wiedergefunden in meiner damaligen Situation.

Wie der Name schon sagt, man fühlt sich völlig ausgebrannt, man ist erschöpft und mit allem überfordert. Die kleinste Kleinigkeit überfordert einen. Wenn ich beim Bankomaten Geld abhob und jemand hinter mir stand, fingen meine Hände an zu zittern und ich war total im Fluchtmodus, weil ich mich beobachtet fühlte und dachte, der andere sieht, dass ich mit den Nerven völlig am Ende bin und nicht mal Geld abheben kann. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse in der Schlange stand und die Schlange war etwas länger, bekam ich Panikattacken weil ich mich in der Schlange 'eingesperrt' fühlte, das Gefühl hatte, ich komm da jetzt nicht raus - und ich begann am ganzen Leib zu zittern. Am Ende bin ich zum Supermarkt und wenn da viele Autos am Parkplatz waren bin ich zum nächsten... Es war total peinlich und ich fühlte mich wie der größte Versager.

Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen, da hat ein Spitzenmanager von seinem Burn Out erzählt. Er erzählte, er war bei einem Termin bei einem Kunden, ist raus aus dem Gebäude, sein Auto stand nur kurz entfernt. Aber als er aus der Tür kam, wusste er nicht, wie er den Weg zu seinem Auto schaffen soll und war völlig fertig!

Es ist einfach eine Überforderung die so groß ist, dass man am Ende auch mit kleinsten Kleinigkeiten über die man als gesunder Mensch nie nachgedacht hätte, dermaßen überfordert ist, dass das normale Leben nicht mehr bewältigbar erscheint.

Mit Wut und schreien wollen, hat es nix zu tun, außer dass man manchmal auf sich selbst wütend ist, weil man sich wie ein Psycho fühlt und das nicht sein will.

Servus,

du kannst hier selbst bei anwesendem Fachpersonal nicht erwarten eine Diagnose zu bekommen. Das liegt leider in der Natur der Sache, eine psychologische Diagnose benötigt zwingend eine Begutachtung im realen Leben.

Hier kann man dir maximal sagen ob es in eine bestimmte Richtung geht und das auch nur auf Grundlage der von dir genannten Informationen, das gibt aber definitiv keine Garantie für die Richtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Mit Kleinkinder ist das normal ...

Solltest du diese nicht haben

Arzt aufsuchen