stark story-basierte und emotionale spiele (Playstation/PC)

10 Antworten

The last of US auf jeden Fall! Hammer Spiel!!

Falls einer auf diese Frage stößt und es noch nicht gespielt hat:

"Life Is Strange"

Ein sehr mitreißendes Spiel. Die Geschichte und die Musik sind absolut stimmig und ziehen einen in den Bann.

bioshock hat ne MEGA gute story

Ich würde dir Heavy Rain - das hast du ja erwähnt - vorschlagen. Das ist ja das vorherige Spiel von quantic dream (den Machern von beyond) und ich finde Heavy Rain besser. Das Spiel ist unglaublich intensiv - geht auch sehr an die Emotionen. Tiefgründig, abgründig, extrem spannend. und noch viel mehr als bei beyond: Two souls nehmen deine Entscheidungen Einfluss auf den Verlauf des Spiels.

CreepMeOut  12.08.2016, 15:32

Wenn man etwas realistisches und reales spielen will, ist Heavy Rain zu empfehlen. Beyond two Souls reizt durch seine kreative aber auch surreale Story an ;)