Spzifische Frage bezüglich der Zitierweise bei einer Seminararbeit?

1 Antwort

Ich hoffe, ich labere keinen Mist, ich hab nie eine Seminararbeit geschrieben, nur einige probegelesen und verbessert, weil ich ein Geek für deutsche Sprache bin.

Die meisten haben Zitate tatsächlich nie als Zitate verwendet, sondern lediglich durch eine Fußnote vermerkt und entsprechende Sätze benutzt, als wären es ihre eigenen.

Wenn es um die Grammatik geht, sage ich ganz klar "ist". "sei" klingt für mich immer total abwertend. Als würdest du seiner These nicht glauben. ':D ist vielleicht auch nur mein Geschmack.