Sollten wir den Kontakt erstmal abbrechen und wenn ja wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag wär einfach, dass du/deine beste Freundin in solchen Situationen vielleicht einfach einen Themenwechsel vorschlägst. Du kannst mit deiner besten Freundin auch abmache, dass ihr zusammen vielleicht erklärt, dass das nicht gut für euch ist. Wenn sie dann trotzdem damit anfängt würde ich anfangen mich von ihr zu distanzieren (z.B. wegsetzen, nicht auf sie eingehen). Wenn sie sich unwohl fühlen sollte kann sie ja immer fragen, was los ist und ihr könnt das dann erklären. Dann liegt es an ihr: entweder sie zieht nicht mit, weil sie nicht aufhören will darüber zu reden oder sie ändert ihre Gesprächsthemen. Ich würde aber auch versuchen ihr « entgegnzukommen » und vielleicht weniger häufig mit sowas ein Gespräch anzufangen.

Oder ist eher das Problem, dass deine Freundin eigentlich nicht gegen die Antworten von der anderen Freundin hat?

Jemand820
Fragesteller

Ja das ist das Problem

weena96  18.05.2024, 20:36
@Jemand820

Dann würde ich mich eher von beiden etwas distanzieren oder mich gegenüber beiden Freundinnen so verhalten und immer sofort einen Themenwechsel vorschlagen.

Ganz ehrlich, meiner Meinung würde ich ihr versuchen, trotz dessen gut zu zu reden. So auch wenn man diesen Gedanken hat, sollte man versuchen der Person gut zu zu reden und nicht zu sagen. Ja mach doch oder sowas

Ich würde einfach nicht mehr mit ihr über diese Themen reden und auch wen sie es anspricht direkt sagen das es nicht passieren wird und bitte mach das nicht, jeder ist wertvoll und hat ein Recht auf leben

Das ist nicht gut, was die Freundin macht. Für sie sind solche Gedanken anscheinend normal, ich denke sie braucht genauso Hilfe.
Redet ganz normal mit ihr und sagt ihr, dass es euch kein gutes Gefühl gibt, vor allem weil ihr es gerade super schwer habt. Hoffentlich wird sie das verstehen und akzeptieren!

gute Besserung ❤️

ps: wenn du jemanden zum reden brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden 🫶🏼