Sollte man Kopfhaare Waschen bestmöglich meiden also jeden tag?

2 Antworten

Es spricht nichts dagegen, die Haare täglich zu waschen. Schon allein, um die Stylingprodukte auszuwasschen. Beschränk dich dabei auf die Haare, ohne die Kopfhaut zu massieren. Das dann nur jeden 2. oder 3. Tag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jeden Tag würde ich sowieso keine waschen, das macht die Haare stumpf und das Talg der Kopfhaut ist wichtig für die Haare.

Am besten 2x die Woche oder eben seltener, je nach Haarlänge und Schnitt muss man dann doch öfter waschen. Oder eben wenn man viel schwitzt wie du schon angemerkt hast.

Jack334
Fragesteller

Woran merkt man den Talg an der Kopfhaut?

krispinchen  14.05.2024, 15:11
@Jack334

wenn man am Scheitel mit dem Fingernagel leicht "kratzt" sag ich mal. Talg ist meistens das weiße was man dann sieht. Und es ist auch das, was die Haare eben fettig macht.