Sollte Israel nach Rafah einmarschieren?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, die Hamas muss zerschlagen werden. 59%
Nein, das würde zu viele zivile Todesopfer fordern. 41%

6 Antworten

Ja, die Hamas muss zerschlagen werden.

Man kann erst im Osten den Boden zerbomben. Dann im Westen. Dann im Süden.

Die Zivilen müssen halt mobil sein.

Die geschürte Medien-Hysterie zeigt, wie notwendig eine grundlegende Schwächung ist.

Ja, die Hamas muss zerschlagen werden.

Und er müssen dringend die Geiseln befreit werden...Israel sollte mit mehr Druck vorgehen um möglichst viele noch lebend zu bekommen.

1Iken  12.05.2024, 18:47

Israel hatte die Chance. Sie haben aber das Angebot abgelehnt. Also geht es gar nicht um die Geiseln

https://www.timesofisrael.com/no-doubt-netanyahu-preventing-hostage-deal-charges-ex-spokesman-of-families-forum/

WeltenWander67  12.05.2024, 18:48
@1Iken

Nein, mit Terroristen verhandelt man nicht, man tötet sie und alle die sie unterstützen.

1Iken  12.05.2024, 19:00
@WeltenWander67

Jaja. Erst rummeckern dass die Hamas die Geiseln befreien soll, dann heuchlerisch sagen dass man mit Terroristen nicht verhandelt.

DevinCan309  12.05.2024, 19:07

Ja und der richtige Weg um Geiseln zu retten ist den ganzen Gaza streifen Stück für Stück zu zerbomben bis nichts mehr übrig ist vielleicht kommen Geiseln aus dem Trümmern gekrochen geniale Idee 🤩

WeltenWander67  12.05.2024, 19:08
@DevinCan309

Ja, jeden Stein umdrehen, die Bevölkerung steht hinter der Hamas und muss mit den Konsequenzen leben.

DevinCan309  12.05.2024, 19:13
@WeltenWander67

Die Bevölkerung steht hinter Hamas… vor dem Krieg standen im Durchschnitt 2/10 Palästinensern hinter der Hamas. Erst nach den ganzen Bomben von Israel ist die Zahl auf 4/10 gestiegen. Nicht mal die Hälfte aller Palästinensern steht hinter der Hamas… Aber rede dir das zerbomben von Flüchtlingslagern und Städten voller unschuldiger ruhig gut.

WeltenWander67  12.05.2024, 19:14
@DevinCan309

Ich kenne noch die Bilder der Demonstrationen der letzten Jahre dort...alles eine Familie.

DevinCan309  12.05.2024, 19:16
@WeltenWander67

Ja und das weißt du von ein paar Bildern. Auf den Bildern waren auch immer über 5 Millionen Menschen zu sehen. Müssen sehr krasse Bilder gewesen sein…

DevinCan309  12.05.2024, 19:19
@WeltenWander67

Alles klar. Zur Meinungsbildung reichen also ein paar tausend Menschen. Also wenn in Deutschland paar tausend Neonazis auf die Straße gehen, dann heißt das, dass wir alle neonazis sind weil ein paar Bilder ausreichen um eine ganze Bevölkerung über einen Kamm zu scheren. Top Meinungsbildung die du da hast.

WeltenWander67  12.05.2024, 19:21
@DevinCan309

Ja, schau mal, diese 2000 Moslems die durch Hamburg rennen und das Kalifat fordern, stehen doch auch für alle Moslems die nicht dagegen Demonstrieren, wer schweigt, stimmt zu...

DevinCan309  12.05.2024, 19:30
@WeltenWander67

Alles klar deine Aussagen werden immer peinlicher. Ich bin selber muslim und stimme den 2000 die durch Hamburg gelaufen sind nicht zu. Deshalb gehe ich doch nicht selber auf die Straße und demonstriere dagegen.
Und es gibt nochmal einen riesigen Unterschied zwischen unserem Land und Ländern wie Palästina.
Wenn du in Nordkorea auf die Straßen gehst und demonstriert was passiert dann? Wird dir zugehört? Wird darauf eingegangen? Wenn du in Afghanistan gegen etwas demonstrierst wird da auf etwas eingegangen oder wirst du eher um dein Leben fürchten?
In manchen Ländern kannst du nicht gehen etwas demonstrieren ohne um dein Leben zu fürchten. Du lebst in einem zivilisierten Land du brauchst dir um sowas keine Sorgen zu machen. Du kannst deine Meinung ohne Einschränkung äußern. Du bist in gewisser Maßen frei.

DevinCan309  12.05.2024, 19:35
@WeltenWander67

5000 tausend mehr oder weniger ist nicht der Punkt. Bei der brachialen zerbombung des Gazastreifens ist es ausgeschlossen, dass über 5 Millionen Menschen lebend davon gekommen sind. Alleine die amerikanischen Helfer im Gaza streifen die von Israel bombardiert wurden reichen schon.

Philippus1990
Fragesteller
@DevinCan309
Ich bin selber muslim und stimme den 2000 die durch Hamburg gelaufen sind nicht zu.

Worin stimmst Du ihnen nicht zu? Was hast Du gegen die Scharia? Wenn Du die Scharia ablehnst, bist Du kein Muslim.

Auf keinen Fall. Massenmord ist nicht zu rechtfertigen. Wenn die Hamas besiegt werden muss, dann ist es ja okay. Aber dafür Zivilisten abzuschlachten ist einfach nur ekelhaft.

Eisenschlumpf  12.05.2024, 18:56

Die Hamas hat leider die Vorliebe, Zivilisten abzuschlachten. Und leider sind sie Feiglinge, die sich in Zivilisten verstecken, um möglichst viele zivile Opfer zu haben. Wären die Hamas rechtschaffene Kämpfer, hätte es viel weniger zivile Opfer gegeben. Aber der Hamas hat noch nie etwas an den Palästinensern gelegen und erst recht nicht an deren Befreiung.

Nein, das würde zu viele zivile Todesopfer fordern.

Die Hamas sollte vernichtet werden, allerdings wird es in Rafah zu viele Opfer kosten.

Leider kann dafür Israel nicht viel, denn Hamas verkriecht sich wie eine Schlange in der zivilen Infrastruktur ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich
Ja, die Hamas muss zerschlagen werden.

Auf jeden Fall die zivilisten können ja verschwinden wenn sie dortbleiben, dann Pech gehabt

Philippus1990
Fragesteller

Wohin sollen 1,5 Millionen Menschen mal eben so "verschwinden"?

Lazaarev  14.05.2024, 17:31
@DragonJazz

Nazis argumentieren , dass keiner Juden haben wollte , viele Länder haben sie vertrieben und keins wollte sie aufnehmen, das sollte zeigen, wie schlecht Juden sind

du nutzt deren Argument jetzt mit den Palästinensern

DragonJazz  14.05.2024, 17:42
@Lazaarev

Nutze ich nicht. Die arabische Staaten haben bisher keinen einzigen Palästinenser aufgenommen und manche arabische Staaten haben sogar einen Apartheid gegen den Palästinensers begagangen.

Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass niemand Palästinenser haben möchte. Und Palästinenser wurden nicht von irgendwelchen Muslime oder Araber vertrieben. Bitte irgendwo anders trollen, aber nicht hier.

Lazaarev  14.05.2024, 17:50
@DragonJazz
Ich habe auch nirgendwo erwähnt, dass niemand Palästinenser haben möchte
-
Zu ihren "Glaubensbrüdern"! Achso, die wollen doch keine Palästinenser...

Du machst dich lustig , dass niemand sie haben möchte. Also tu nicht so

Außerdem hast du anscheinend zu wenig Bildung genossen , denn in Libanon, Ägypten und Jordanien leben viele Palästinenser

Außerdem möchten sie garnicht aus Gaza raus, denn einmal raus heißt nie wieder zurück und das weißt du auch

1Iken  12.05.2024, 18:45

Nein, können sie nicht. Man merkt, dass du keine Ahnung in diesen Themenbereich hast.

yaemikoo  12.05.2024, 19:57

merkst selber wie peinlich diese Aussage ist. Über tausende von Menschen sind schon nach Rafah geflüchtet, da es keine andere Möglichkeit gab und du sagst Pech gehabt? Wo bleibt die Menschlichkeit. In Palästina sind in den letzten jahren so viele Menschen gestorben wie sonst wo auf der ganzen Welt