Soll ,,man" für die Fahrschultheorieprüfung die ganze StVO können?

2 Antworten

Ich glaube wenn du aktiv am Straßenverkehr teilnimmst dann weißt Du schon ziemlich viel. Und das kann auch als Radfahrer schon sein.

behanceb  12.05.2024, 18:13

Eher im Gegenteil

Hallo,

Zum einen möchte ich dich darauf hinweisen, dass du "man" nicht in Anführungszeichen setzen musst, da es eine allgemeine nicht definierte Person beschreibt und aus gutem Grund anders geschrieben wird als "Mann".

Letztlich brauchst du für die Prüfung nicht die gesammte StVO können, sondern wie bereits von anderen geschrieben nur das was dir letzten Endes auch zugetragen und bereitgestellt wird. Die beste Person die dir das ganze erklären kann ist eigentlich an dieser Stelle der Fahrlehrer, im Grunde kannst du dich allerdings für Prüfungen auf das im "Fragenkatalog" beziehungsweise der entsprechenden App der Fahrschule beziehen.

Persönlich würde ich dir dennoch dazu raten die StVO durchzulesen, da es in meinen Augen nie schaden kann genauer zu wissen was man darf und was man nicht darf. Dies kann dir in manchen Fällen mehr Freiheiten bringen, da du dir über bestimmte Rechte die du hast bewusst bist und auf der anderen Seite bestimmte Fallstricke ersparen, da du auch diese zu vermeiden weist.

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline