Soll ich heute Abend da alleine hingehen?

corod  01.09.2023, 08:59

Warum hat man vor einem Klassikkonzert Angst? Ich mein, vorm Fallschirmspringen oder sowas, klar, aber ein klassisches Konzert?

LichtburgEssen
Fragesteller

Es gibt tatsächlich Menschen mit Angststörungen vor sozialen Situationen und diese auch alleine zu machen.

4 Antworten

Na klar! Alleine auf ein Konzert gehen ist doch super, da musst du auf niemanden "Rücksicht" nehmen, kannst also machen was du willst. Glaub mir, ich war schon häufig allein auf Konzerten und es ist 0 komisch, da allein hinzugehen.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. :)

Ja, das 1. mal ist immer komisch. Das ist normal. Vielleicht machst du Bekanntschaften

Wo vor hast zu Angst? Das du auf einem Klassikkonzert zusammen geschlagen und oder ausgeraubt wirst?

Da sitzen alle leise in einem Raum und hören der Musik zu. Ob du alleine oder in Begleitung da bist interessiert niemanden.

Das schlimmste was passieren kann ist dass du jemanden kennen lernst, der sich für Klassik begeistert.

Ist zwar ungewohnt aber es kann dir auch Spaß machen alleine dahin zu gehen. War auch schonmal alleine da, weil meine Begleitung leider krank war und war am Überlegen nicht hinzugehen aber dann habe ich mir einen Ruck gegeben und war alleine da und es war auch schön und ich habe es nicht bereut alleine dort gewesen zu sein.