soll ich absagen oder nicht?

6 Antworten

Nein, wenn du gar kein wirkliches Interesse an ihm hast, dann solltest du ihm reinen Wein einschenken. Das hat er sich auch selbst so gewünscht ("nicht verarschen").

Schreib ihm einen freundliche, aber klare Nachricht, ungefähr so:

"Hallo (sein Name)! Du, ich hab es mir nochmals überlegt mit dem Treffen. Ich glaube, ich möchte lieber doch nicht kommen. Du bist ein netter Kerl, aber ich kann mir mit dir nichts mehr vorstellen, und deshalb möchte dir das lieber klar sagen, als dir falsche Hoffnungen zu machen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! Lg, (dein Name)".

Du solltest nachher unbedingt nicht weiter mit ihm schreiben, weil das für ihn sonst ein falsches Signal ist, dass er dich vielleicht doch noch "rumkriegen" könnte. Das macht aber nur für euch beide wieder unnötigen Stress und führt nirgends hin!

bitte nicht hin gehen, sag ihm ab, sei ehrlich und sag ihm das Du noch nicht bereit bist Dich mit jemandem zu treffen, und auch Angst davor hast, denn es geht um Deine Gefühle und nicht um seine

m77

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst schon selbst, du bist unsicher was das Treffen angeht.

Du würdest mit einem negativen - gar schlechten Bauchgefühl dort hingehen.

Daher würde ich dir raten es sein zu lassen und dich NICHT zu treffen.

Wenn Du nicht die Eier hast zu sagen, das Du Dich nicht treffen willst, dann geh halt hin. Du hast ihn schon einmal versrscht. Verarsche ihn kein zweites Mal. Sonst wirst Du im Leben auch verarscht. Karma.

Es ist besser Klartext zu schreiben sprich was sache ist, anstatt es zu versuchen nett überbringen zu wollen.