Social Media frage?

4 Antworten

fake ist es nicht aber oft in vielen ländern illegal (snowball system)

und überlege einfach immer was hat die person davon dir das zu erzählen

verkauft sie dir was und bekommt dadurch selber geld oder macht eine fremde person das nur weil die grad gut drauf ist?

dieses marketing macht dich nicht reich

sonst würde es ja auch jeder machen

helmi821  21.05.2024, 16:38

Genau das ist immer die Denke von vielen und am Ende machts keiner, weil es eben nicht mal eben klick und aus nichts klimpern von nun an die Euros, ist. Aber jeder, der sich durchbeißen kann und sich eine solide Liste aufbauen kann, kann durchaus damit Geld verdienen.

Was ich bisher davon mitgenommen habe ist das. 99% der Menschen da draußen gehen ihrer Arbeit nach. Du kriegst deinen Lohn und dafür gehst du 8h am Tag schaffen. Dann muss man noch den Weg zur Arbeit rechnen etc. das heißt, du bist 10 h am Tag für niemand anderen verfügbar, auch nicht für deine Familie. Was läuft hier? Du tauschst deine Lebenszeit gegen Geld. 40h in der Woche, ca 40 Jahre lang für 40% dessen, was dein Chef an Geld einstreicht. Wenn du schonmal mit A.M. zu tun hattest, wirste die 40-40-40 Formel ja schon mal gehört haben. Und wenn du eine Minute nachdenkst, stimmt die ja auch. Du gehst 40-45 Jahre lang arbeiten und am Ende kriegste vielleicht, sofern du nicht anders vorgesorgt hast, ne Rente von bestenfalls 1500 € aber das ist schon sehr hoch gegriffen. Nix mit reisen, jetzt wo du Zeit hast. Mit Glück kannste gerade so die Miete und Neben/Heizkosten stemmen. Bei Lebensmitteln wirds schon eng.

Vermutlich biste dann eh schon zu gebrechlich fürs Reisen. Im besten Alter haste mit deiner Family vielleicht nie Urlaub machen können als vielleicht eine Woche Center Park usw. (das sind nur Annahmen, um das typische Dilemma der letzten Jahre vieler Menschen zu verdeutlichen) oder gar nur auf Balkonien? Nie mal die Möglichkeit gehabt oder eher die Mittel, den Kindern mal einen schönen Urlaub zu schenken.

Du bist dann alt, die Kinder sind schon längst weg und sind selbst nun im 40-40-40 Kreislauf eingestiegen. Damit kommen die auch gerade so hin. Dir mal im Alter aushelfen, müssen sie auch 2-3 Monate absparen, um dich zu unterstützen und im Betrieb macht schon das Gerücht von Insolvenz die Runde. Dann ist auch die Unterstützung durch die Kinder dahin.

Um es zusammenzufassen, du hast dann 40+ Jahre für ein bisschen Lohn und eine mickrige Rente getauscht. Zeit gegen Geld. Bei Affiliate Marketing kann man an verschiedene Typen geraten. Den einen, der dir tausende aus der Tasche zieht oder einen, der dir zu einem erschwinglichen Preis oder sogar gratis die ersten Lektionen gibt.

Das wichtigste ist, was machen die, die sagen: "wenn das so einfach ist, warum macht das dann nicht jeder"? Die denken eben, das ist mit Nichtstun und reich über Nacht drin. Unseriöse Anbieter hauen genau den Scheiß raus. Coaches, die auch DEINEN Erfolg wollen, machen dir da nichts vor. Von nichts kommt nichts. Und auf keinen Fall über Nacht. Das ist erstmal Grundlagen legen, Aufbauarbeit, eine Liste aufbauen, am Ende einen Wert verkaufen. Leute da draußen, die es z.B. eben so leid sind, sich 40 Jahre lang für ne scheiß Rente abzumühen. Diese Menschen abzuholen und zu zeigen, hier kann deine Lösung sein.

Aber Geduld braucht es und eine stetig wachsende E-Mail Liste. Darin liegt das Gold. Da ist wirklich das Gold am Ende des Regenbogens. Aber wieviele gehen den ganzen Weg und wieviel kehren um und denken: ach, eh ich da bin, ist der Regenbogen verschwunden und der Topf auch. Obwohl sie vielleicht nur noch ein paar Meter entfernt sind. Kurs kaufen und Eierschaukeln und auf unrealistische Summen (die zwar möglich sein können aber gewiss nicht am Anfang) von 5-stelligen Werten spekulieren, obwohl man noch nie ein Business gestartet hat und die ganzen Aufs und Abs nicht kennt.

Unrealistisch hoch 10 und deswegen dann der Spruch: wenn es so einfach ist, warum macht es dann nicht jeder? WEIL NUR WENIGE DEN NÖTIGEN ATEM HABEN! Das ist das Problem vieler, sie kriegen erzählt, was möglich ist aber aus irgendeinem Grund übergehen sie den Weg dahin. Ärgern sich, warum anfangs nichts rumkommt. Die haben schon diese mehrstelligen Beträge im Kopf, die genannt wurden. Aber das ist gewissermaßen erst am Ende, das ist quasi die Ernte. Die Saat ausbringen, mühsam das Feld bewässern, von Schädlingen befreien aber am Ende wird die Ernte verkauft. Was ist da passiert? Der Bauer sieht auch monatelang keinen Cent, ackert sich dusslig. Am Ende aber ist das Geld da und die Ernte nach Eigenbehalt verkauft.

Die Ernte, nicht die Zeit, die Bauer Müller vom Frühjahr bis zum Spätsommer reingesteckt hat, bringt das Geld. Oder ein Shop hat ein Lösungs E-Book für Leute mit dem Problem X. Viele Leute haben Problem X und er hat mit dem E-Book die Lösung Y. Es hat auch wieder Monate gedauert, um eine Lösung Y zu finden aber max 2-3h für das PDF. Er verkauft das, sagen wir für 4,99 € Das Problem, was Lösung Y braucht haben gut 5000 Leute. Die Arbeit bzw. der Weg, und das ist nahezu bei allen, die die Formel vertreten, dass A.Marketing durchaus Geld bringen kann, ist, die Leute abzuholen und zu sagen (mit dem Link), hier ist der Laden, die Lösung all eurer Probleme vllt. nicht aber dieses spezifische Problem X definitiv. Und viele Käufer sagen später, dafür hätt ich sogar 100€ bezahlt.

helmi821  21.05.2024, 17:19

Eins noch, um das etwas zusammenzufassen:

Affiliate Marketing ist ja im Grunde nichts weiter als dass der Marketer den Shop bewirbt, der Lösungen für diverse Probleme bietet. Und jeder Mensch hat ja bestimmte Kenntnisse und hat sich Gedanken gemacht, wie hab ich das damals für mich gelöst? Und sicher hab nicht nur ich das Problem gehabt, sondern auch andere. Das muss auch nichts bahnbrechendes sein, alltägliche Probleme reichen da schon aus. Dann verfasst man eine Anleitung, entweder als E-Book oder Mini-Video Kurs oder per E-mail für kleines Geld. Was jetzt noch fehlt sind die entsprechenden Leute, die das Problem für seine Lösung haben. Und da kommt der Affiliate ins Spiel. Der bringt einfach die Leute zum Problemlöser, der ihnen, wie im Beispiel ein E-Book für 4,99 verkauft. Und weil die Leute über den Affiliate zum Problemlöser findet, gibt dieser ihm eine Provision für x €. Ok, 4,99 wäre schon arg wenig, wenn der Verkäufer noch eine Provision geben will, würde die eher niedrig ausfallen. Also setzen wir mal 9,90 € an. Rund 10 €. Und für jedes verkaufte E-Book kriegt der A. 25% Provision. Das sind ca 2,48 €. Ist nicht viel und das ist auch sicher der Punkt, wo viele aussteigen werden, gedanklich. Wie soll man denn so zehntausende verdienen, was man mir versprochen hat?

Aber die Sache ist ja die, es ist ja nicht nur ein Mensch da, der das Problem hat und das Buch kaufen wird. Bring dem Shop 10 Leute, sind das schon 24,80 €. Wenn 100 Leute kommen und es kaufen, über den Link, für den der A. den Shop bewirbt, reden wir schon von 248 €. Nicht schlecht oder? Kann man schon mal als Nebenverdienst einen Wochenendeinkauf von bestreiten, ohne das Gehaltsbudget anrühren zu müssen. Ob man jetzt jeden Tag schafft, 100 Leute zum Shop zu bringen, hmm, am Anfang eher weniger. Wir sind mal bescheiden und belassen es bei 10 Leuten. Die kriegt man durchaus jeden Tag zusammen. Zur Erinnerung: 10 Leute heißt, 24,80 €. Der Monat hat 30 Tage. An einem Tag 10-20 Leute zum Shop bringen und davon kaufen mindestens 10 das E-Book und das safe, sind 24,80 € am Tag, nach 10 Tagen 248 €. Nach 20 Tagen schon 496 €. Nach 30 Tagen 744 €. 744 € fast 3/4 von 1000 €. NUR DAFÜR, DASS AN EINEM TAG 10 LEUTE DAS BUCH KAUFEN! Naja, und wenn die Kundschaft mit Problem X nur groß genug ist und man diese 10 Leute jeden Tag hinbringen kann für ein ganzes Jahr, sind das rund 8928 €. Fast 9000 €.

Das ist machbar und da reden wir nur von 10 Leuten am Tag, die das kaufen, ein Jahr lang. Aber der Weg dahin ist erstmal dahin zu kommen, die Leute zu finden und abzuholen. Und 10 Leute zum Shop bringen, das ist erst der Anfang, da geht noch mehr aber dafür muss man halt dran bleiben, auch wenn es mal stockt. Und selbst bei dieser niedrigen Schwelle, wo schon fast 10 k am Ende des Jahres drin sind bei einem konstanten Strom von 10 Käufern geben schon viele auf, weil das nicht gleich über Nacht so passiert.

helmi821  21.05.2024, 17:32

letzte Bemerkung: selbst mit den ursprünglichen 4,99 € kommt man auf gute 374,25 € am Monatsende, mit einer Provision von 25% pro verkauftem Buch, gesetzt, dass mindestens 10 Leute am Tag eins kaufen. Denkt mal einer der Anfänger, der von 5-stelligen Summen träumt, kurz drüber nach: knapp 375 € so mal nebenbei als Verdienst ist auch schon ein guter Anfang. Wenn man hier dran bleibt und das wenigstens ein Jahr gut geht, sind das 4491 € Das ist schon ein kleiner Urlaub, den man sich mal aus der Reihe gönnen kann. Just think about it.

Wenn die Leute wirklich so reich wären, würden sie ihre Videokurse nicht auf TikTok verkaufen.

Das ist alles Mist und die einzige Person die zu 100% Geld macht, ist die, die diesen Schrott verkauft.

Jein. Das Business-Modell ist ja nicht Affiliate Marketing oder so etwas, sondern Kurse, wie man angeblich mit Affiliate Marketing oder Dropshipping oder Crypto oder was auch immer reich wird. Wenn so ein/e Coach*in (m/w/d) ein paar Kurse verkauft, hat zumindest er/sie/es Geld verdient.

helmi821  21.05.2024, 17:42

Natürlich. Aber damit hab ich kein Problem. Ein seriöser Coach sagt ja auch, dass er dran verdienen will und dass er lügen würde, wenn er gegenteiliges behaupten würde. Wichtig für nen guten Coach, egal ob für Dating oder Affiliate oder sonstwas ist, er muss aufrichtig sein, keine Erfolge über Nacht versprechen oder man noch Kurs xyz braucht, um den nächsten Schritt gehen zu können weil es sonst nicht weitergeht. Und er muss den Leuten klarstellen, dass es mit dem Kauf nicht getan ist, dass ihnen nun die gebratenen Tauben automatisch in den Mund fliegen.