Singst du oft laut im Auto und dies auch mit Beifahrer und offenem Fenster?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich. Muss aber nicht mehr zur Arbeit fahren. Sang zu meinen CDs. Rio Reiser, Stoppok, Die Toten Hosen, Simon and Garfunkel. Und immer nur allein. Meine Tochter wäre aus dem fahrenden Auto gesprungen;-))

Das passiert immer mal wieder, wenn ich allein bin, gerade nach der Arbeit, bei schönem Wetter im Sommer ... und weil ein alter Mercedes einfach gute Laune macht. Es sind in der Regel alte Schlager, Volks- und Wanderlieder, so was in der Art, das gute Laune macht und einfachste Texte hat - ich bin halt damit aufgewachsen.

Ich weiß, ich gehe jetzt die Gefahr ein, mich lächerlich zu machen, aber da stehe ich drüber: Zur Zeit habe ich irgendwie an dem Song ("Lach, solange du noch lachen kannst" von der Gruppe "Die Schäfer") einen Narren gefressen, obwohl er relativ weit jenseits meines Geschmacks liegt. Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das Belustigung ist oder der Song mir "imponiert", weil er so unverkrampft gute Laune vermittelt und fast schon übertreibt. Hört's euch an, wenn ihr wollt - es ist schon ziemlich überzogen, aber man kriegt andererseits ein breites Grinsen im Gesicht dabei :-)

https://www.youtube.com/watch?v=COjDiA2F_jI

Ich habe allerdings in meinem Auto auf CD den "Super Hitmix der Volksmusik", wo dieses Lied und viel andere fröhliche Volksmusik mit "Disco-Beat" kommt - das ist merkwürdige Musik, aber ich habe da derzeit einen Heidenspaß dran. Und bei den Schäfern musste ich herzlich lachen, als ich nachsehen wollte, wie das Lied überhaupt ist und im Beiheft der CD Folgendes las:

Lyricist: Reiner Nektar

REINER NEKTAR ... herrlich :-). Da kann man ja gleich "Reiner Bienenhonig" schreiben oder "Reiner Irrsinn" ... das klingt nach einer reinen Parodie und irgendwie hat auch dieses Lied der "Schäfer" alles, was es zur Parodie machen würde - ich find's köstlich auf seine Weise. Da musste ich sofort lachen und heute habe ich diesen Song tatsächlich auch recht laut abgespielt und mitgesungen oder auch Leute parodiert, von denen ich denke, dass sie das gern hören könnten (da erinnere ich an ein Auto, das ich letztes Jahr kaufen wollte, du weißt es sicher, und die Leute, die es fuhren). Dieses Elaborat habe ich mal die ganzen zwölf Minuten lang im Auto aus vollem Halse mitgesungen und bei der "Fischerin vom Bodensee" komme ich beim "weißen Schwan, der den Kahn mit der schönen Fischerin auf dem blauen See dahin zieht" auch ordentlich hoch - wahrscheinlich ist was dran, dass eine Lehrerin mal gesagt hat, ich hätte "eine richtig tolle Tenorstimme", als ich so 16 war.

https://www.youtube.com/watch?v=iWfx2tvfVJE

Das folgende Lied namens "Zuerst kommst du" von Teddy Parker ist genauso penetrant und macht auf seine Weise total gute Laune, den Text kann ich auswendig und die Sprachmelodie von Teddy Parker kriege ich auch gut hin. Das Lied ist so hemmungslos übersteigert, dass es einfach Spaß macht und es steht eigentlich für alles, was ich an Werten von zuhause mitbekommen habe. Mit genau dieser Art von Musik wuchs ich auf, es blieb wohl auch was hängen.

https://www.youtube.com/watch?v=woMthz2uFgs

So was macht total Spaß und entspannt mich irgendwie. Und was andere sagen oder denken könnten, ist mir in erster Linie total egal. Den meisten ist so was sowieso egal, sie sehen und vergessen das und leben ihr Leben weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Rosenmary.

Natürlich singe ich oft im Auto, wenn mir ein Lied gefällt. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich Zuhörer habe, oder nicht.

Immer wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin, singen wir gemeinsam im Auto, das macht so richtig Spaß.

Meistens hören wir dann ihre CD, die sie selbst besungen hat, während ihrer Gesangskarriere in Thailand. 🎙🎼🎵🎶📀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

Ich bin 15, also ich bin diejenige, die auf dem Beifahrersitz sitzt :)

Ich singe generell seeehr viel (was meine Familie manchmal ziemlich nervt) also auch im Auto; vorallem wenn ich meinen Vater mal überredet bekomme BTS Musik anzumachen. Und im Sommer ist das Fenster sehr oft auf, also können alle mithören😁

LG, DivingKelpie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨