Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

18 Antworten

Ratten sind keine Haustiere sondern offiziell eine Pest.

Sie müssen einen Stahlkäfig haben sonst kann der Hauseigentümer die Kündigung aussprechen. Sie fressen Türen und Fensterrahmen an und das kann sehr teuer werden. Ich persönlich habe nichts gegen diese Tiere aber

es ist Fakt das eine Ratte keine Blase hat und daher alle 15 Sekunden einen Tropfen Urin abgibt, egal wo sie sich in dem Augenblick befindet, also mit harschen Worten, sie Pisst Dir auf die Schulter!

Sie übertragen Krankheiten auch wenn sie selbst nicht daran erkranken. Bitte dies alles zu bedenken bevor es zu spät ist. Gruß Lorbass

ja hmm also generell schon..!! Also natürlich ist ihr Sohn erst 6 Jahre alt das heist das das sie sich auch um die Ratte kümmern müssen weil ihr Sohn auch schnell das interesse verliert. Also hmmm wenn sie bereit sind sich auch mal um eine Ratte zu kümmern dann spricht nicht dagegen Ratten brauchen eben viel beschäftigung und viel fürsorge

Wie meine Kinder noch klein waren, hatten wir auch Ratten. Ich bin davon überzeugt, das diese sich besonders für Kinder eignen. Weil Ratten sehr soziale Tiere sind. Die Kinder lernen den Umgang mit anderen Lebewesen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Ja, Ratten sind tolle Haustiere.

ABER: NIEMALS Alleine! Ratten sind wirklich sehr Gesellige Tiere und brauchen ihre Artgenossen, egal wie viel du dich mit ihnen beschäftigst es reicht nicht. Mindestens zu 2. Besser zu 3.

Und kauf dir bloß keine aus der Zoohandlung, das ist nicht zu empfehlen.. Es gibt verschiedene Foren zum Thema Ratten (Ratteneck,Rattenforum...) Da stehen auch Seiten wo Notratten vermittelt werden! Schau einfach mal rein..

Und immer schön informieren, haha Smile :-)

Ratten sind meiner Meinung super Haustiere. Sie klettern und spielen, aber eher am Morgen und am Abend. Ich würde dir eine Ratte vorschlagen, denn mit Ratten kann man viel Spass haben. Eigentlich bin ich Rattenfan. Kaufe eine Ratte!

FreakyLappen  02.04.2014, 19:05

Zwei* Eine ist Quälerei