Sind Männer mit Bildung und Stabilität attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja natürlich 82%
Nicht wirklich 18%

7 Antworten

Bildung und Stabilität sind Pluspunkte, vielleicht sogar mehr oder weniger ein Muss bei einem Partner, aber eben nicht alles.

Das ganze mag ja allgemein recht attraktiv erscheinen und den entsprechenden Personenkreis gebildeter und anspruchsvoller Frauen ansprechen. Nur konkret ist das alles eher nichtssagend, weil es letztlich für eine Partnerschaft nicht wesentlich ist, wie erfolgreich jemand für sich allein ist.

Die Attraktivität hängt vor allem von der Persönlichkeit, dem Charakter und das Charisma ab. Es muss zusammenpassen. Eine Partnerschaft sollte als solches funktionieren und nicht etwa bloß nur eine Art goldenen Käfig darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MataMata748
Fragesteller

Ich bin eine sehr sympathische Person. Hilfsbereit und nett. Das sage alle Personen in meinem Umkreis.

Ja natürlich

Da haste doch einiges für Dich geschafft und scheinst mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Das ist doch toll. Frauen mögen Typen die wissen was sie wollen oder nicht wollen. Viele mögen es nicht wenn der Typ gefühlt noch sehr kindlich ist. Also viel Glück bei der Partnersuche. Sehe das nicht verkrampft. Oft ist es einfach Zufall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

MataMata748
Fragesteller

Also habe ich in meine 20er richtig in die Zukunft investiert seit Ende meiner Realschulzeit?

Schauspieler691  11.01.2024, 09:57
@MataMata748

Ja würde ich so sehen. Hast das ganz gut gemacht. Hast dadurch weniger Probleme im Alltag wie andere in deinem Alter jetzt.

MataMata748
Fragesteller
@Schauspieler691

Mir waren 3 Punkte wichtig.

Ruhiger Ruhestand

Faire Bezahlung

Bildung

Bei Rente hatte ich eher Glück :).

3 Säulensystem und 5000€ brutto insgesamt

MataMata748
Fragesteller
@Schauspieler691

Danke dir. Du noch etwas... Will nicht arrogant klingen. Aber als schon Jahre davor sah, dass prozentual erheblich mehr Männer single sind und die Frauen kaum single sind.

Haben Influencer und auch meine Eltern mir gesagt, mach dich finanziell stabil und bilde dich.

Viele Frauen in ihren 30er werden eine 180 grad Wende verglichen zu heute.

Was ist deine Meinung dazu?

Schauspieler691  11.01.2024, 10:08
@MataMata748

Meine Meinung dazu ist, dass es nicht nur an der Bildung oder finanziellen Lage liegt das so mancher Mann Single ist. Habe selbst viele Bekannte die eher ein Leben als Single leben wollen, da sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Klar manche Frauen in den 30 ern haben durch die Erfahrungen und durch ihr Alter bereits Ansprüche an eine Beziehung und das ist voll ok und nachvollziehbar.

MataMata748
Fragesteller
@Schauspieler691

Klar manche Frauen in den 30 ern haben durch die Erfahrungen und durch ihr Alter bereits Ansprüche an eine Beziehung und das ist voll ok und nachvollziehbar

Nein nein. Was ich meine. Frauen die von 20er in die 30er wandern mit dem Alter...

Sie suchen nach andere Kriterien verglichen zu jungen 20er. Oder?

Ja natürlich

Fuer gebildete Frauen auf jeden Fall. Man moechte sich ja auf Augenhoehe begegnen, und das nicht nur geistig. Ich koennte z.B. nichts mit einem Adonis anfangen, der seinen Kopf nur zum Haarewachsen hat, dessen Lebensinhalt ein angestrebter Six Pack ist, und ansonsten Ebbe herrscht, was Allgemeinbildung angeht, oder Interesse am Weltgeschehen.

Auch duerfte die Mehrzahl der gebildeten Frauen in gutbezahlten Berufen sich einen Partner wuenschen, der sich nicht finanziell von einem Zahltag zum naechsten hangelt. Im Fall von Familienplanung waere es doch ganz angebracht, wenn sich Frau eine zeitlang aus dem Berufsleben zurueckziehen kann, ohne in eine Finanzkrise zu gleiten.

Geben und Nehmen in jeder Hinsicht sollten schon moeglichst dem gleichen Standard entsprechen.

MataMata748
Fragesteller

Ich bin der Meinung dein Geld und mein Geld ist unser Geld. Aber in klaren Grenzen natürlich. Mit Vernunft mit dem Geld umgehen

MataMata748
Fragesteller
@Easygoing775

Ich überlege oft so...

Wenn ich mit jemand in eine Beziehung gehe

Will ich mein bestes geben und Kompromiss bereit sein um später auch den höheren Schritt zu gehen

Ja natürlich

Klar, aber ob das wirklich wichtig für die ist... eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Nicht wirklich

Klingt alles ein wenig arrogant.

Ich denke eher Uniformierte haben schon bessere "Chancen", soweit man das so sehen kann.

Allerdings wäre es doch besser selbst attraktiv zu wirken, anstatt sich auf ein "Guck was ich habe" zu verlassen. Das Drumherum sollte immer Nebensache sein.

Was die Bildung angeht: Tatsächlich ist es eher attraktiver wenn ein Mann sich nicht wie der letzte Südländer aufführt. Aber z.b. "Die Arroganz der Akademie" wie Daniel Beuthner ist einfach nur abstoßend.

Schnoofy  11.01.2024, 10:04
Klingt alles ein wenig arrogant.

Im Kontext mit den anderen Beiträgen dieses Users (auch unter anderen Accountnamen) klingt das für mich wie das nächste Kapitel eines Märchens.