Sind Koalas dumme Tiere und wie können dumme Lebewesen in der grausamen Natur überleben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein sind sie nicht 74%
Ja sind sie 26%

10 Antworten

Darwin wurde oft falsch übersetzt. Im englischen heißt es the fittest, das ist falsch übersetzt und heißt eigentlich der geeignetste, der passendste. Viele Politiker haben vorsätzlich die falsche genommen um ihre politische Ideen mehr Schub zu geben.

Nein sind sie nicht

Es gibt keine dummen Tiere. Sie sind instinktgesteuert und vollbringen deshalb Leistungen, die der Mensch nicht schafft.

Patrikreiser
Fragesteller

Der Mensch ist auch instinktgesteuert.

OhNobody  29.04.2021, 10:31
@Patrikreiser

Nein. Der Mensch kann u. a. Entscheidungen treffen, die kein Tier treffen kann.

Patrikreiser
Fragesteller
@OhNobody

Ja aber ist trotzdem instinktgesteuert. Paaren macht etc,

Nein sind sie nicht

Sie wissen, wie sie überleben können und haben bis jetzt überlebt - wir Menschen zwar auch, aber wir zerstören unsere Umwelt dadurch dass wir immer mehr produzieren und zur Erderwärmung beitragen. Das macht kein anderes Lebewesen, wir sind sozusagen die Dümmsten, da wir von ALLEN den Lebensraum zerstören.

Ja sind sie

Wie lange eine Tierart sich in der Natur behaupten kann, hängt nicht unbedingt von ihrer Intelligenz ab. Krokodile gibt es z.B. schon 200 Millionen Jahre, und ihr Gehirn hat Walnußgröße. Dagegen ist ein Koalabär Einstein.

Nein sind sie nicht

die überleben sogar Buschbrände, so dumm könnse gar nicht sein (das war nicht der erste größere Brand letztes Jahr da unten).