Sind Fehler beim ersten Date schlimm?

6 Antworten

Also du brauchst dich nicht wundern wenn sie sich nicht mehr meldet. Der erste Eindruck ist der wichtigste. Wieso sollte eine Frau jemanden daten der sie beim ersten Date nur volllabert?

Am wenigsten gefällt mir das Wort "ausfragen". Das hat null Stil.

Wenn du kein echtes Interesse hast, dann lass die Fragerei, aber ersetze sie nicht durch Prahlen.

Ihr könnte auch schweigend auf einer Parkbank sitzen und auf den Teich schauen. Und später lacht ihr vielleicht beim Mückenklatschen. Temperamente sind verschieden und es hat keinen Sinn, sich (zielorientiert) zu verstellen.

Besser, man findet mit Feingefühl heraus, wie der andere tickt.

Manchmal ist weniger, mehr.

Wer mehr labert, zeigt mehr Interesse und Frauen intepretieren es als Durst. Wenn du sie mehr magst, als sie dich, hast du schon verloren.

Es ist nichts besonderes, als Mann eine Frau zu mögen. Guck dir einfach mal die "Likes" in den Social Media - Postings von Frauen an, um diese Dynamik zu verstehen.

Wenn es dir aber gelingt, daß die Frau mehr Interesse an dir zeigt, "DANN" haben wir eine besondere Situation! Das ist dann quasi die halbe Miete für dich.

Beni68 hat gute Links gepostet, und ich hab auch gleich die besagte Situation gefunden... https://www.pickupforum.de/topic/177899-frauen-gehen-hotcold-innerhalb-1-2-tage/

Den ganzen Abend ist sie nicht mehr von meiner Seite, wollte alles mögliche von mir wissen, hat mich auf die Tanzfläche gezerrt und es gab dann auch einen KC.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Ein riesen Fehler nicht, kommt aber sehr komisch rüber.

Wenn du hauptsächlich nur über dich selbst geredet hast und dein Date keine möglichkeit hatte einiges über sich zu erzählen, wirkt es so als wärst du sehr "Ich" fokussiert und interessierst dich nicht für sie.

Einfach abwarten und schauen, ob sie noch Interesse hat.

Das wirst du schon merken, ob sie sich weiterhin melden wird oder nicht..

Außerdem.. Wer will denn ein perfektes Date?🤮

Wäre mir viel zu anstrengend

Johnsenjohnsen1
Fragesteller

Jo das stimmt, habe ihr auch ehrlich gesagt das ich nur sie bis jetzt getroffen habe und mit anderen geschrieben, war das gut offen umzugehen?

Alexander665  20.07.2023, 20:02
@Johnsenjohnsen1

Offenheit ist immer das Allerbeste.. so kann man direkt sehen ob die Charaktere zueinander passen oder nicht. Wenn du dich vorstellst, dann verschwendest du nur Zeit

Johnsenjohnsen1
Fragesteller
@Alexander665

ja ich denke das wird nix habe auch gesagt nur freundschaftlich, weil ich keine Partnerin suche und ich denke ich habe Zuviel geredet und mich zu sehr „ich“ fokussiert, aber fürs nächste Date weiß ich es jetzt.

Alexander665  20.07.2023, 20:06
@Johnsenjohnsen1

Du machst dir darum also Gedanken aber gibst ihr im gleichen Atemzug einen Korb, weil du angeblich "keine Partnerin suchst"? Wo ist da bitte der Sinn? Wieso beschäftigt dich das dann so?