Sind die Leute in Hamburg fortgeschrittener vom Mindset her oder Menschen aus Stuttgart?

4 Antworten

Mein Bruder wohnt in Hamburg und ich glaube er denkt er ist sehr intelligent. Er macht mir Vorwürfe weil ich Fleisch esse und dann Benzin Auto fahre und nicht mit Fahrrad und S-Bahn fahre...

Ich wohne in Stuttgart aber ich finde hier auch ziemlich auch nice.

Ja Autofahren bockt.

Simcity Menschen sind die weitesten Sims. Keiner ist so intelligent wie die sehr beneidenswert

Ja, die hanseatische Mentalität ist weltoffen, Schwaben sind Bauern im Geiste.

Michael941  03.12.2022, 01:14

Ja wenn man Winfried Kretschmann reden hört kann ich dich voll verstehen aber hier sind nicht alle so rückständig und bieder.

Die Frage ist eigentlich eher unsinnig, weil Du ja nicht definierst was ein "Mindset" sein soll, noch darlegst wie Du "fortgeschritten" definierst.

Nach allem was man so an diversen Studien zu menschlichen Eigenschaften liest, scheint es doch eher so zu sein, dass wenn man die Ausprägung bestimmter Eigenschaften gegen das Vorkommen in der Gesellschaft in einer Kurve aufträgt, eine hübsche (Gaußsche) Normalverteilungskurve entsteht und diese Kurven sind im Wesentlichen Deckungsgleich egal woher die Menschen stammen, wenn nur die Gruppe groß genug ist.