Sich den Eltern vorstellen, obwohl man nicht zusammen ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sich vorstellen (Hand geben) 100%
Nur Hallo sagen 0%

4 Antworten

Sich vorstellen (Hand geben)

Also als "was" du dich vorstellst, würde ich mal weglassen. Freund kann man ja (noch) nicht sagen, aktuell.

Ein höfliches "Hallo, ich bin xxx, freut mich Sie kennen zu lernen" und ein Handschlag ist vollkommen ausreichend. Man will ja wissen wie man die Person anspricht, die im Haus ist

Wollte jetzt fragen, ob ich, wenn ich den Eltern beim nächsten Treffen bei ihr Zuhause über den Weg laufe die Hand geben soll und mich vorstellen soll?

Merkwürdige Frage. Egal ob ihr zusammen seid oder nicht, es gebietet einfach der Anstand, sich vorzustellen, wenn man in der Wohnung zusammen übernachtet.

Du wirst ihnen doch zwangsläufig begegnen. Willst du dann so tun als wären sie Luft?

Sich vorstellen (Hand geben)

Macht immer einen besseren EIndruck, als einfach nur vorbeizutapern und "Hallo" zu sagen.

Sich vorstellen (Hand geben)

Ja vorstellen und begrüßen.