Sexualkunde?

2 Antworten

Der Sinn ist der, dass Pornos nicht mit normalem Sexualverhalten zu tun hat.

Das ist, wie wenn du Horrorfilme freigeben würdest, um die Leute über die Gefahren im Leben aufzuklären.

Es gibt da keinen Zusammenhang. Pornos sind reine Fantasie - Jugendliche aber sollten zuerst die Realität erfahren, bevor sie sich auf Fantasiewelten einlassen, weil sie den Unterschied sonst nicht verstehen können.

Nutzer1230  15.05.2024, 22:13

Pornos zeigt meistens gewöhnlichen Sex, keine Ahung wo da die Fantasie sein soll. Weiß ja nicht was du dir da so reinballerst

LastDayofEden  15.05.2024, 22:32
@Nutzer1230

Gar nichts. Aber die Männer, die Pornos gucken, sind sehr schwierige Sexualpartner, da sie oft nicht wissen, wie man eine Frau auf Touren bringt, weil das in Pornos ja ausgelassen wird.

LastDayofEden  16.05.2024, 07:42
@Nutzer1230

Oh, und ein anderer Punkt auch noch: Jungs, die nur Pornos gucken, lernen ja auch nicht, wie man eine Frau überhaupt jemals ins Bett kriegt - denn das wird ja auch ausgelassen.

Es ist also schon ziemlich schlau, Jugendliche keine Pornos gucken zu lassen, bevor sie nicht wenigstens ein paar eigene Gehversuche gemacht haben. Ansonsten hat man romantische und erotische Krüppel mit viel (vermeintlicher) Ahnung von Sex und absolut null Plan, wie man dazu kommt.

Nutzer1230  16.05.2024, 22:11
@LastDayofEden

Ja klar, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich sehe das genauso nur habe ich mich gewundert weil ich selten irgendwelche Märchen oder so sehe sondern gewöhnlichen Sex. Aber du hast vollkommen recht.

Nutzer1230  16.05.2024, 22:13
@LastDayofEden

Schaue fast täglich einen Pornos und hab schon auch Angst das ich mal Probleme haben könnte wenn ich älter bin. Weiß aber nicht wie ich das reduzieren kann weil es halt schon sehr geil ist...

LastDayofEden  17.05.2024, 06:21
@Nutzer1230

Entschuldige, es gibt natürlich sehr viele verschiedene Pornos, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Allerdings ist es halt doch in fast allen Fällen gestellt - wird aber dann gerne als "Amateurfilm" verkauft, um vorzugaukeln, dass es sich um echte Sexualpartner handelt, die normal Sex haben miteinander.

Auch wenn also keine aussergewöhnlichen Sexualpraktiken gezeigt werden, kann es eben trotzdem eine gestellte Situation sein, die einem Drehbuch folgt, das es in der Realität nicht gibt.

Und wenn du merkst, dass du dich da zu sehr in diese Welt ziehen lässt, kann ich dir sehr empfehlen, das zu reduzieren zu versuchen. Je mehr du dich einfach auf deine von selbst entstehende Lust verlässt und sie nicht durch externe Reize anheizt, desto natürlicher kann sich deine Sexualität entfalten.

Auf diese Weise wird es auch einfacher sein für dich, wenn du in eine reale Situation kommst, weil du nicht zu viele Vorstellungen davon hast, was dann passieren müsste oder könnte, sondern sie einfach sich entwickeln lassen kannst.

Ich hoffe, dass das hilfreiche Hinweise sind, welche dich unterstützen, einen Weg für dich zu finden, mit dem du dich wohlfühlen kannst. :-)

Pornos haben völlig den Bezug zur Realität verloren. Und das erkennen die meisten unter 18 nicht.