Selbstbewuster werden?

3 Antworten

... indem Du sicher bist.

Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir magst. Die müssen nicht teuer seine! Viel wichtiger ist Dein eigener Stil, zu dem Du stehst und mit dem Du Dich wohl fühlst. Uniformiert laufen die meisten rum. Langweilig!

Sei nett zu Dir selbst. Es gibt keinen Grund, Dich selbst nicht zu mögen. Und nieder machen Dich die anderen schon. Da darfst Du Dich selbst sehr gern toll finden!

Suche und finde Deine Talente. An sich fängt man damit schon im Kleinstkindalter an: Man probiert viel aus und verwirft vieles wieder - ohne zu leiden. Das ist normal. Man bleibt bei den Dingen, die man mag. Diese werden dann zu den eigenen Hobbys. Leb Deine Hobbys aus. Zeig anderen, was Du kannst. So bekommst Du Anerkennung und hast Spaß, Deine Freizeit zu verbringen. Zocken gehört nicht dazu. Es bringt Dich nicht wirklich weiter. Wenn Du im Kleinkindalter noch nicht mit der Talentsuche begonnen hast, dann musst Du das jetzt mühsam nachholen.

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen. Zu welchem Thema auch immer! Es gibt soo viele Themen. Die eigene Meinung zu finden, macht Spaß und ist wichtig: Du kannst mit Leuten über alles reden und weißt, was Du gut und was Du schlecht findest. Du bist nicht langweilig, sondern interessant. Fang an, zu diskutieren. Warum findest Du Regen gut? Bleib bei Deiner Meinung - aber hör Dir auch an, was andere zu sagen haben. Argumentiere, warum Deine Meinung richtig ist! Das ist superwichtig beim selbstbewusst werden, weil Du Dich nicht mehr unterbuttern lässt. Du kannst dann mit wirklich JEDEM Menschen reden, ihm in die Augen sehen und trotzdem wissen, was Du sagst, denkst und tust!

Um wirklich Selbstbewusst zu sein darfst du nicht nach draußen schauen, sondern nach Innen. Die wichtigste Frage ist dabei warum du glaubst nicht genug zu sein

(Zu glauben man sei nicht Selbstbewusst ist das gleiche wie zu glauben das man nicht genug ist)

Stell dir die Fragen, finde raus wovor du Angst hast und akzeptier dich von Innen heraus, lass dir von niemanden sagen das du etwas brauchst um selbstbewusst zu sein. Man darf unabhängig zu jeder Zeit Selbstbewusstsein.

Viel Glück :-)

Übung damit du sicherer in den Dingen wirst und nicht so viel Gedanken darüber machen wie etwas wirkt

ausserdem an dir arbeiten falls du was hast was dich stört

Und auch wichtig ,dich wohlfühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen

Wald8894
Fragesteller

Würde da vielleicht ein Tagebuch helfen❔