Schule wegen Mobbing abbrechen?

11 Antworten

Das ist KEIN guter Grund! Willst du dir selbst die Chancen nehmen, die ein höherer Abschluss bietet, weil DIE dich mobben?

Ich weiß, dass es schlimm ist, gemobbt zu werden. Von Mitschülern sowie auch von Lehrern. Das ist schlimm und ekelhaft und unheimlich verletzend. Aber tu denen nicht den Gefallen, dich deswegen hängenzulassen.

Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dort alles auf was dich interessiert, was du gut kannst, was du in deiner Freizeit oft und gerne machst. Schreib deine persönlichen Stärken und auch deine Schwächen auf. Und dann versuchst du diese eine Sache zu finden, die jeder Mensch hat und die er besser kann als alle anderen. Und diese eine Sache ist es, an die du immer wieder denken und immer weiter ausbauen kannst, um deine Überlegenheit den anderen gegenüber zu bewahren. Ganz allein und für dich selbst.

Betrachte es nicht als dein Päckchen, das du mit dir herumtragen hast. Sondern als das, was das Leben dir gibt, um dich herauszufordern, damit du über dich hinaiswachsen kannst. Es wird sich irgendwann auszahlen. Irgendwann ist es soweit.

Abgesehen davon, wäre es sicher auch eine gute Option, dich nach anderen Schulen umzusehen, auf die du gehen könntest. Normalerweise ist es auf dieser Grundlage möglich, die Schule zu wechseln.

Aber bricht die Schule nicht deswegen ab. Das würdest du später bitter beräuen.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Ich will dich da jetzt nicht angreifen; aber sowas gabs bei uns auch mal. Ein Mädchen hat mehrmals die Klasse gewechselt weil sie sich gemobbt gefühlt hat und zwar in jeder Klasse in der sie war. Letztendlich ist mobbing auch subjektiv, jeder nimmt sowas anders war und bei manchen ist dies früh der Fall.

Wenn du dich wegen den Noten gelobbt fühlst oder es dir schwer fällt Freunde zu finden, dann kann das auch daran liegen, dass die Leute nicht mit deiner Art klar kommen oder du eben einfach keine guten Leistungen bringst und deswegen keine guten Noten schreibst.

Wenn du tatsächlich gemobbt wirst dann solltest du die Schule wechseln, aber du solltest auch immer darüber nachdenken, ob es wirklich nur an den anderen liegt oder ob du empfindlich bist usw.

Kenne die Situation nicht und hoffe du wirst wieder glücklicher. Will dir damit auch nicht zu nahe treten (: Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsle lieber die Schule, das wäre besser.

Ich weiß zwar nicht, wie viele Jahre dir noch zum Abschluss fehlen, aber wenn es nur noch 1-2 Jahre sind, kannst du die an einer anderen Schule noch durchziehen.

Das bringt genau was? Außer das dein komplettes restliches Leben Scheiße wird weil du keine Perspektiven hast... Wechsel doch die Schule, es gibt nun wirklich genug. Versteh mich nicht falsch, ich habe Verständnis für deine Situation, da ich in ähnlicher Lage war. Aber willst du denen so viel Macht geben das du für immer darunter leidest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Abbrechen würde ich sie nicht, aber du kannst über einen Schulwechsel nachdenken.

Der kann sehr hilfreich sein