Schul klassen 9b 9c?

1 Antwort

Meinst du, weil eine Klasse aufgelöst wird oder aus einem anderen Grund?

Wenn zu wenig Schüler in einem Jahrgang sind für 3 Klassen, dann wird eben eine aufgelöst und die Schüler kommen in die anderen Klassen, war bei uns genauso.

Schlauebine05
Fragesteller

Ne Bei uns sind sogar eigentlich zuviel ich bin in der 8 Klasse imoment und da gibt's nur a und b und jetzt gibt's kein a mehr sondern nur b und c hat das mit BERUFSREIFE Zu tun?

Xanatos492  13.05.2024, 17:10
@Schlauebine05

Also ich war an einem hessischen Gymnasium, bei uns lag es wie gesagt daran, dass wir zu wenig Schüler hatten.

Leider weiß ich nicht, ob es bei euch wegen der Berufsreife einen Unterschied gibt.

Sft46  13.05.2024, 17:44
@Schlauebine05

Wirkt eher wie eine willkürliche, als eine sinnvolle Entscheidung.