Schul ipad und icloud?

1 Antwort

Das Schul-iPad wird sicher verwaltet per mdm:

https://support.apple.com/de-de/guide/deployment/dep9a34c2ba2/web

(Da drin auf Inhaltsverzeichnis tippen)

Das Vermengen privat mit Schule, Unternehmen soll vermieden werden, aus Sicherheits- und Datenschutzgründen. Da wirst Du nichts ändern können ohne Einverständnis der Admins.

dreiradraser
Fragesteller

apple id haben wir aber keine bekommen, einfach ein neues iPad wo in den Einstellungen steht dass es verwaltet wird. Mit der schul email kann man keine Apple id erstellen also soll sich jeder quasi entweder mit seiner oder eine neue mit seiner eigenen email erstellen.
vielen dank aber

CatsEyes  09.10.2022, 14:30
@dreiradraser

<<< den Einstellungen steht dass es verwaltet wird >>> Na damit ist doch alles gesagt, dazu braucht es keiner Apple-ID, die ist "schon drin".

dreiradraser
Fragesteller
@CatsEyes

Aber ohne einer Apple id kann ich nicht einmal Word oder irgendwas schulisches installieren, das iPad ist ja wie neu

CatsEyes  09.10.2022, 14:36
@dreiradraser

Warum wendest Du Dich nicht einfach an die Admins? Irgendwer in der Schule muss das doch wissen, verwalten.