Schmerzen im Herzbereich?

Ich bin am Montag bereits beim Arzt gewesen. Dort hat dieser mein Herz abgehorcht und gesagt, dass er dort nichts auffälliges feststellen kann. Daraufhin hat er gesagt, dass es wahrscheinlich von Gelenken her kommt und mir "ETORICOXIB BASICS" verschrieben. Dies trägt dazu bei, die Schmerzen bei Schwellungen(Entzündungen) in Gelenken und Muskeln zu lindern. Ich habe davon bisher 2 Tabletten genommen. Doch haben diese mir nicht geholfen. Letzte Nacht hatte ich einen derart unruhigen Schlaf.

Darüber hinaus habe ich gestern Nacht einen leicht stechenden, ziehenden Schmerz in der linken Brust gespürt. Und dieser Schmerz ist meiner Meinung nach nicht oberflächlich gewesen.

Spectrometers1  15.05.2024, 10:47

EKG unauffällig?

TIno34
Fragesteller

Das Langzeit EKG wurde mir heute früh erst angelegt. Ich fahre morgen um 9 wieder zur Praxis.

4 Antworten

Bei Schmerzen hinter dem Brustbein muss man auch immer an Reflux denken, die Magensäure kann zu heftigen Schmerzen hinter dem Brustbein führen.

Nach fettigem, zuckerhaltigem Essen kann zuviel Magensäure gebilden werden und zurück in de Speiseröhre fliessen, besonders im Liegen.

Das sollte mit in die Ursachenfindung einfliessen.

Hoffe, dass Dein Langzeit EKG in Ordnung ist, es Dir bald wieder besser geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es gilt nun die Untersuchung des Kardiologen  abzuwarten, was anderes kann dir hier im Forum auch niemand raten.

Mach dich nicht verrückt, aber den Termin musst du halt abwarten - is halt einfach so.

Hallo..Nun gehe mal nicht vom schlimmsten aus

Es könnte ebenso ein Nerv im Brustbereich eingeklemmt sein.

Das LZ EKG wird auch einiges zeigen...ich denke es wird gut ausfallen.

Zitat..vorzeitig einen Termin bei dem Kardiologen zu bekommen, muss ja meine Hausarztpraxis den Kontakt mit dem Kardiologen aufnehmen.

Und nein..dein Hausarzt muss keinen Termin für dich beim Kardiologen machen sondern du selbst.

Nun warte erstmal ab und relaxe.Wäre es akut ,hätte dein Hausarzt dich schon längst ins KH überwiesen.

LG 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Es gibt Herzschmerzen, die durch den Brustwirbel ausgelöst werden. Einzelheiten dazu im Internet.