Schluss machen?

4 Antworten

Also das musst du im Endeffekt natürlich für dich gucken was am besten passt. Aber was ich dir sagen kann ist, dass es besser ist sich zu trennen wenn die Umstände nicht passen (sorry falls das etwas direkt gesagt war). Aber bleibt definitiv befreundet ich meine wenn sie doch nett ist und ihr euch versteht. Ich meine du bist ja nicht ohne Grund mit ihr zusammen gekommen. Bleib aufjedenfall nicht mit ihr zusammen nur weil du denkst dass du es musst das wäre für euch beide nicht gut. Und da du sie ja nicht verletzen willst sag lieber die Wahrheit als irgendwas vorzutäuschen. Sag ihr aber auch dass du sie trotzdem noch nett findest etc. nur dass du dir halt gerade noch nichts längeres vorstellen kannst und dass du erstmal mit dir selber im Reinen sein willst bevor du eine Beziehung weiterführst. Aber rede aufjedenfall mit ihr dass ist sehr wichtig. Du musst natürlich auch gucken ob sie noch mit dir befreundet sein will aber denke das klappt schon (kenne sie natürlich nicht).

NinaRo111
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für die Zeit die du dir für die Antwort genommen hast. Ich werde mich bald mir ihr treffen und es ansprechen!!

Raus mit der Sprache; Sei ehrlich, sprich mit ihr über Deine Gefühle.

Mir scheint, dass es nicht die grosse Liebe ist, Du willst sie nicht verletzen, aber das ist so, als ob Du schwimmen willst, ohne nass zu werden.

Wenn sie einwilligt, dass ihr Freunde bleibt, dann ist es ein guter Ausgang für Euch beide.

Aber wenn es ihr aus emotionalen Gründen nicht möglich ist, die Freundschaft zu erhalten, musst Du das leider auch akzeptieren.

Bleib ehrlich, alles Gute für Euch.

Es ist wichtig das ihr miteinander redet, auch das du über deine Gefühle redest. Sie kann dir beistehen und Kraft geben. Solltest du dir aber sicher sein, dass es langfristig nichts wird, rede persönlich mit ihr und erkläre ihr genau warum du diese Entscheidung triffst.

Ob ihr Freunde bleibt entscheidet nicht du allein.

Wenn du keine Beziehung willst, mach schluss