Schlimm?

3 Antworten

Wenn es eine Biene war, dann zum Tierarzt. Wenn ihr vielleicht zu lange wartet, dann kann sie blind werden.

Sie wird dort wahrscheinlich maximal ein Mittel bekommen, was die Schwellung nicht so schmerzhaft macht.

Geht zur Sicherheit mal hin.

Übrigens... Eure Katze ist echt hübsch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

KsJanq38f
Fragesteller

Dankeschön aber wie gesagt ich weiß nicht was genau passiert ist

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Okeyy weißt du wie viel die untersuchung ungefähr kostet?

JustASingle  15.05.2024, 07:40
@KsJanq38f

Nein, das weiß ich nicht. Du kannst aber beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Oder Du orientierst Dich an der GOT und rechnest selbst alles zusammen.

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Wollte aber fragen ob du eine gute tierversicherung kennst?

JustASingle  15.05.2024, 07:50
@KsJanq38f

Ja. Aber die nehmen kein Tier an, das bereits ein Problem hat, welches bekannt ist. Die meisten Versicherungen geben eine Wartefrist an. Du schließt die Versicherung heute ab, in 3 Monaten zahlen sie frühstens das erste Mal. Das Problem darf auch frühstens in 3 Monaten entstehen.

Bereits bekannte Probleme werden ausgeklammert und nicht mit versichert.

Eine Versicherung nützt Dir also nichts. Ab zum Tierarzt.

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Weil wir müssen anfang juni auch noch die Impfung bezahlen. Kann die Versicherung wenigstens das übernehmen?

JustASingle  15.05.2024, 10:20
@KsJanq38f

Versicherungen decken keine Kosten, die vor der Anschaffung eines Tieres bekannt sind. Dazu gehören auch Impfungen, Wurmkuren, etc. Und selbst wenn sie das übernehmen würden, wäre hier die Wartefrist noch nicht abgelaufen.

Impfungen kosten nicht die Welt. Wenn es daran schon scheitert, gebt das Tier bitte ab.

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

120€ Euro Impfung schon viel aber echt schade das tieruntersuchungen kosten da ich gerne wollen würde meine Katze alle 2 Monate untersuchen zu lassen

JustASingle  15.05.2024, 14:39
@KsJanq38f

Das Auge sollte nichtmal zwei Tage auf eine Untersuchung und Behandlung warten müssen. Augenprobleme sind immer Notfälle.

Und 120 Euro sind nicht viel Geld für einen Tierarztbesuch. Ist Dir das zu viel, gib das Tier bitte ab.

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Ja hast recht das ist erst gestern passiert haben jetzt ein Termin morgen früh. Dachte halt nur das es nicht so schlimm ist aber man sieht langsam das es bisschen rot ist und das auge tränt auch

JustASingle  15.05.2024, 20:09
@KsJanq38f

Nun muss man den ganzen Tag mit Dir diskutieren dafür. Unfassbar. Das Tier hätte gestern schon medizinisch versorgt werden sollen!!!

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Ist ja gut meine eltern dachten erstmals das es nicht besonders schlimm ist war schwer die zu überreden

Alle Augenprobleme bei unseren Haustieren gehören in die Behandlung eines Tierarztes.

KsJanq38f
Fragesteller

ja klar aber die kosten..

JustASingle  15.05.2024, 07:32
@KsJanq38f

Dass Kosten entstehen können, weiß man vor der Anschaffung eines Tieres. Wenn man das Geld nicht hat, sollte man sich kein Tier anschaffen.

KsJanq38f
Fragesteller
@JustASingle

Sorry aber nein wir sind jetzt im Moment knapp bei Kasse passiert auch mal woher soll ich das wissen und es sieht nicht so schlimm aus denke nicht das es entzündet ist

JustASingle  15.05.2024, 07:35
@KsJanq38f

Es ist dick geschwollen und vermutlich sehr schmerzhaft. Und ja, mit sowas muss man immer und jederzeit rechnen. Wenn Du im Moment knapp bei Kasse bist, verkaufe eben etwas, um Dir die Kosten leisten zu können. Oder Du leihst Dir von jemandem das Geld. Wenn Du viel Glück hast, bietet Deine Tierarztpraxis sogar Ratenzahlung an.

Alsiel  15.05.2024, 17:11
@KsJanq38f

Also soll deiner Meinung nach, die Katze lieber ggf. erblinden?

Wie JustASingel sagt, ALLE Augenprobleme gehören Tierärztlich abgeklärt.

Ich würde eher hungern, als mein Tier leiden zu lassen. Und wenn Geld fehlt, leiht man welches oder fragt nach Ratenzahlung

Also als mein Hund von einer Biene gestochen wurde haben wir die Stelle einfach bisschen gekühlt an der er gestochen wurde. Das könntest du auch machen, aber wenn die Schwellung nicht abklingt würde ich zum Tierarzt gehen.

LG

JustASingle  15.05.2024, 07:34

Gerade im Bereich des Auges gehört sowas behandelt.