Schimmel auf Buch?

Das Buch ist leider nass geworden, weil meine Flasche im Ranzen ausgelaufen ist und ich das zu spät bemerkt habe. Den Schimmel konnte man nicht vollständig abfegen und das Papier ist total gewellt. Lässt sich das noch retten?

2 Antworten

Dann ist wahrscheinlich dein Raum zu feucht. Oder sie sind nass geworden. Du musst deine bücher trocken lagern. Wie man das wieder weg bekommt weiß ich leider auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmel entsteht bei Feuchtigkeit. Du solltest deine Bücher also anders lagern. Ausgetrockneten Schimmel an frischer Luft von den Seiten abfegen.