Schaust du regelmäsig in dein Email Postfach rein?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

12 Antworten

Nein

Nein, für sowas habe ich Benachrichtigungen. Erst wenn ich sehe, dass die Benachrichtigung wichtig ist, dann schaue ich rein. Wer benutzt denn E-Mail heutzutage? Keiner, außer bestimme Seiten, dort bekommt man dann ja eine Benachrichtigung auf's Handy

Dibo123y  11.09.2021, 01:41

wer benutzt keine email? egal obs facebook, insta, ebay, amazon, twitter, twitch, blizzard, steam etc. ist, du brauchst über ne email adresse um dich registrieren zu können.

FaTech  11.09.2021, 01:52
@Dibo123y

Das habe ich doch geschrieben. Dann kommt eine Benachrichtigung und dann schaut man nach. Aber Chatten wie damals ist nicht mehr, dafür gibt es WhatsApp und co.

Dibo123y  11.09.2021, 02:13
@FaTech

also vor whatsapp hab ich über sms gechattet und nicht über emails^^

FaTech  11.09.2021, 02:18
@Dibo123y

Ich auch 😅 Gab aber einige, die Emails dafür damals genutzt haben. Das kennt man alles gar nicht mehr so

Nein

Würde Google es hinkriegen dass Gmail mir eingehende E-Mails anzeigt ohne das ich die App öfnnen muss währe ich nicht so oft in der App drin

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik
Ja

Ich schaue regelmäßig in mein E-Mail Postfach. Früher täglich, momentan aber nur etwa dreimal wöchentlich.

Ja

Hallo,

ja - ich schaue 1x täglich in mein Postfach, meistens dann wenn ich den PC starte. Falls ich auf eine E-Mail warte, dann ist der Browser-Tab noch nebenbei geöffnet, sodass ich die Benachrichtigung erhalte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

Ja, vor allem in letzter Zeit, weil ich seit Wochen auf die Planung meines anderen Arbeitgebers gewartet habe, von der abhängt, wie lange ich noch hier in Zeeland (Niederlande) arbeite und bleibe.

Dibo123y  11.09.2021, 01:40

du kannst dich bei neuen emails einfach benachrichtgen lassen per handy, dann musste nicht ständig selber rein gucken.

nordlyset  11.09.2021, 01:56
@Dibo123y

Ich hatte eine vorinstallierte App, die mich regelmäßig über neue Mails informiert hat. Leider unterstützt mein Anbieter keine externen Mailprogramme mehr und ich sehe es nicht ein, eine weitere App zu installieren