sahnesoße ohne im kühlschrank aufbewahrt, einen tag später noch problemlos essen?

11 Antworten

Verlasse dich doch auf deine Sinne!:

1. Ist Schimmel sichtbar?

Nein ---> Weiter mir 2.

Ja ---> VORSICHT, ab in den Müll damit!

2. Nimm eine kleine Geschmacksprobe!

Schmeckt normal ---> Kannst du essen!

Schmeckt komisch (bitter, sauer, o.ä.) ---> VORSICHT, ab in den Müll damit!

Ich mache es immer so, auch wenn mal das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) von etwas abgelaufen ist!

In deinem Fall mit der Sahnesoße, kannst es sicherlich essen.

Guten Appetit

Wenn Du es sehr warm hast in Deiner Wohnung, würde ich darauf verzichten.

Ja, kannst du. Hab ich auch schon unzählige male gemacht!

Wenn es nicht schlecht riecht wird es noch gut sein :) Wünsche einen Guten Appetit :D

Bitte nicht, Sahne und auch Tomaten sind leicht verderbliche Lebensmittel, die ein sehr zusetzen können wenn man sie verdorben isst.