Ryanair ,,Kleines Gepäckstück"?

2 Antworten

Ryanair nimmt es oft sehr genau mit den Größen von Handgepäckstücken. Aber es wird auch nicht immer kontrolliert. Ein Risiko ist es aber immer, wenn was zu groß ist.

Erstmal,

dieses Gepäckstück MUSS unter den Vordersitz passen, aus Sicherheitsgründen sind locke Dinge bei Start und Landung komplett verboten.

Bei Cabinmax gibt es Gepäck welche die maximalen Masse ausnutzt:

https://www.amazon.de/Cabin-Max-Manhatten-Stowaway-Organisationsfach/dp/B07K4FGLMS/ref=sr_1_5?crid=2CLQRNKR7QY8R&dib=eyJ2IjoiMSJ9.324HirFD_eflCwgDClU6QtAA39rmndGKTY5qi_LaFo1jI72J9e2uDbl_1XTvatk3stKCI_AJBUCcDN2QTUQ8GWTeTLfiwYYHG0XrOmVnDxOkX6PU4plQPQTfqqT5WV91eCerRPgMCFHBCyQ1F-82vm01Svj_iW4Zr_z-FbDMpAy0xKikd1YWoZjfKokGaN2lYTpnA4eyDm92qBjZF3QDsVySuIOueLn6Mfcmv9OtmSELMFMXwub9cDF99qpsIr737XoiQvTPHJOltTDRnha5YKxhp1cWeV-H-fBPJ0qEvdM.RzTKzSkw3nhob9iKSE1LShdkegDaPeb-Z6V_KW67IHk&dib_tag=se&keywords=cabin+max+40x20x25&qid=1714947076&sprefix=cabin+max%2Caps%2C153&sr=8-5

Allerdings ist nur 1 !!!! persönlicher Gegenstand erlaubt, das kann z.b. ein Laptoptasche seni oder eine kleine Damenhandtasche. Das heißt Laptoptasche plus Schubeutel plus Rucksack ist nicht erlaubt.

Musst halt selber sehen wie weit du mit so wenig gepäck kommst. Bei der Kölner Zeitung Express hast sich da mal eine Familie ausgeheult das sie nachzahlen musste. Also wirkich schade um das Zeitungspapier. Urlaub in der Türkei und dann kein Gepäckmitnehmen, ja neh ist klar.