Rtx 4070 ti super oder 4080 super für. Und ist meine CPU gut?

3 Antworten

Hallo,

und habe daher auch schon eine im Auge die Intel I9 14900k wollte ich mir kaufen ist die gut.

Von den Intel Prozessoren der 13. und 14. Generationen am oberen Leistungsende ist abzuraten. Da hat es Intel ordentlich verbockt ... einfach mal googeln.
Mit einem Ryzen 7 7800x3D machst du da den besseren Deal. Zudem kannst du auch in Zukunft noch ganz einfach aufrüsten.

Ich habe gehört eine ti ist besser für Cs aber die ti Version gibt es nur für 4070

Dass eine Ti für CS besser ist als eine andere Karte .. naja
Mit der RTX 4070Ti Super bist du schon gut beraten.

LG

Die 4080 ist besser, aber auch teurer als die 4070..

Ich würde dir eher diese hier empfehlen: AMD Radeon RX 7900 XTX
Ist besser als die 4080 und billiger.

4070 Ti Super: 855€
4080 Super: 1070€
RX 7900 XTX: 950€

"Ich habe gehört eine ti ist besser für Cs"

Ja, eine TI version ist besser als eine non-TI version DER GLEICHEN REIHE. Folglich ist eine 4080 trotzdem besser als eine 4070 ti.

"die Intel I9 14900k wollte ich mir kaufen ist die gut"

Das ist hinter dem 14900KS die beste Desktop CPU (für Normalverbraucher), die man kaufen kann. In Sachen Leistung heht es kaum besser, allerdings denke ich, dass es etwas übertrieben ist, wenn du ausschließlich Counter Strike Spielen willst.

"Wenn ich das Geld habe noch eine gpu"

Ohne GPU wäre schon sehr schlecht. Daher würde ich empfehlen, lieber auf eine etwas schwächere CPU, wie die 14700 oder 14700K zu setzen (wenn es Intel sein muss) und das Geld in eine einigermaßen vernünftige Grafikkarte zu stecken.

Du könntest zum Beispiel eine AMD Radeon RX7900XTX kaufen oder die etwas schwächere RX7800XT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum