Rot-Grün blinkendes Objekt am Himmel?

12 Antworten

Hey habe grad dieses Objekt gesehen hab auch ein Videogemacht es fliegt abwr... Es hat drei Kreise gwzogen und ist dann weg es hwar aber auch sehr lautaähnlich eines hubschraubers

Hallo Ferdinand...,
du hattest vorsorglich "Astrologie" als Fragenthema angeklickt.
Dazu kann ich dich beruhigen, dieses rot/grüne Objekt beeinflusst dein Horoskop in keiner Weise. Auch ist die Gefahr störender Transite nicht größer als im Horoskop genannt. Du brauchst allso keine neuen Deutungen und auch dein vorhandenes Horoskop nicht zu tauschen 'ganzsicherbin'. :- )

Raumschiff Enterprise - klarer Fall ;-)

Nee, Spaß beiseite. Vermutlich hast du vorher gar nicht so auf die Sterne geachtet. Darf man fragen in welcher Himmelsrichtung sich "deine" Objekte befinden? Vielleicht kann man schon sagen um welchen Stern/ welche Sterne es sich handeln könnte.

Das Blinken kommt durch den permanenten Austausch von warmer und kalter Luftschichten in unserer Atmosphäre.

LeFerdinand
Fragesteller

Hab ich es mir doch gedacht - 'ne Alien Invasion...na toll ;P

Da ich leider keinen "echten" Kompass zuhause habe, habe ich mir grade eine App runter geladen, bei der ich natürlich nicht weiß wie zuverlässig sie ist. Laut App ist das Objekt in Südwestlicher Richtung zwischen 210-220 °

Startrails  22.12.2016, 04:55
@LeFerdinand

Dann vermute ich fast zu 100%, dass du den hellsten Stern des nördlichen Himmels siehst, und zwar Sirius aus dem Sternbild Großer Hund. Jetzt um diese Uhrzeit steht der nicht mehr sehr hoch am Himmel und dadurch funkelt der ganz schön. Dazu kommen die frostigen Temperaturen - warme aufsteigende Luft einer Stadt "unter" dem Stern, verstärkt das Funkeln nochmals.

Etwas weiter über Sirius steht der Stern Procyon aus dem Sternbild Kleiner Hund. Der ist zwar auch recht hell, aber nicht so hell wie Sirius.

Auch die Sterne vom Orion können ordentlich funkeln, aber die stehen momentan schon etwas weiter westlich bei ca. 260°.

Das ist vermutlich ein UAV, im Volksmund auch "Drohne" genannt. Solche Flugkörper müssen mit einem hellen, grün blinkenden Kollisionswarnlicht ausgestattet sein (damit sie für Piloten von Flugzeugen, Hubschraubern etc. klar erkennbar sind, das Kollisionswarnlicht ist grün, im Gegensatz zu bemannten Fluggeräten, wo es rot blinkt, damit Piloten auch erkennen, dass es sich hier um ein UAV handelt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eben grad ne.  Std so nem teil zugeschaut... Es ist im viereck 2 runden mit sich ausbreitendem Radius Hier rumgeflogen an zwei Ecken ist es immer ewig lang gestanden ohne eine Bewegung .

es blinkte rot manchmal Grün und dann abwechselnd..

was ist das??

Ich hab mehrere Videos gemacht