Rolltreppe oder normale Treppe?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Rolltreppe 53%
normale Treppe 47%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rolltreppe

Für die Treppe bin ich zu faul.

Auf der Rolltreppe kann man sehr schön sehen, wie wenig sich die Menschen um ihe Füsse kümmern, in Sandalen, Schlappen, Latschen sieht man die rissigen Hacken und dann kann man das Gesamtbild, Outfit in den Vergleich zu der Gepflegtheit der Füsse bringen.

Das finde ich immer interessant, Oma würde sagen: Oben hui, unten pfui.

tomkom99
Fragesteller

☺️🤭

DianaValesko  21.05.2024, 02:15

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Rolltreppe

Ich liiiiiebe sie. Wenn meine Mama und meine Oma früher shoppen waren ist mein Opa in der Zwischenzeit mit mir stundenlang Rolltreppen hoch und runter gefahren.

Mit 2,3,4 Jahren war das das Größte für mich. ^^

Und jetzt muss ich immer an die schöne Zeit mit Opa denken, wenn ich ne Rolltreppe benutze. :)

tomkom99
Fragesteller

Sehr cool ☺️

Giovanni47  16.05.2024, 22:07

Auch ich kenne das aus meiner Jugendzeit, Rolltreppen waren damals noch höchst selten.

Regilindis  16.05.2024, 23:22

Eine wunderschöne Kindheitserinnerung! Danke!

Rolltreppe

Anstatt des Aufzugs,

lieber tomkom,

nehme ich immer die Treppe. Auch wenn es in den 6. oder 8. Stock hoch geht! Was ich immer als willkommene sportliche Übung betrachte.

Aber ganz anders eine Rolltreppe! Die übt auf mich eine geradezu magische Anziehung aus! Vor allem, wenn ich an die so schöne steile Rolltreppe wie die unten von der U-Bahn hinauf in den Marienplatz in München denke! Ein Erlebnis! Allerdings stelle ich mich bei einer Rolltreppe nie hin, sondern mache das, wie ich als Kleinstadt-Schwäbin zu Beginn meiner Münchner Jahre gelernt habe, und wie es in München heißt und es jedermann befolgt: "Rechts stehen, links gehen!"

So gehe ich denn immer schön links an den auf der Rolltreppe rechts Stehenden vorbei und freue mich hernach immer wieder wie ein Kind, wenn ich so schnell und munter oben angekommen bin! Ist jedesmal ein kleines Abenteuer! Und so schön!

Liebe Grüße zur späten Stunde, Dir, lieber tomkom und ein "gutes Nächtle"! Und morgen einen schönen Tag!

Ciao!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

tomkom99
Fragesteller

Hi liebe Regilindis 👋,

Per Treppe in den 8. Stock ist schon sehr sportlich! ☺️

Wenn diese Münchner Rolltreppe so steil ist, dann ist dein dbzgl. Aufstieg aber auch mind. ebenso sportlich!👍

Vielen Dank für die lieben Grüße. 😊

ich wünsche Dir ebenso eine gute Nacht & einen schönen morgigen Tag!🍀

Liebe Grüße 🤗

normale Treppe

Ich hasse das Gefühl auf Rolltreppen, sowie auch das Gefühl im Aufzug. Noch dazu stehe ich immer länger vor Rolltreppen weil ich dummerweise immer zwischen zwei Stufen auftrete und Zeit brauche, um sicher aufzusteigen. Was doof ist wenn andere auch hoch oder runter wollen.

Wenn es nicht zu weit hoch geht und ich nicht gerade schwere Sachen dabei habe, lieber normale Treppen. Der Mensch ist eh faul genug geworden.

tomkom99
Fragesteller

Ja, die Rolltreppe ist gar nd so easy & passiert auch öfters was 🙄

Von Experte DianaValesko bestätigt
normale Treppe

Meistens Normale. Bei der Rolltreppe stehen die Leute oft im Weg ;~;;. Außerdem geht es schneller :).

LG^^

tomkom99
Fragesteller

😁😅

LG 🤗