Richtig Kündigen?

Singuli  05.05.2024, 22:01

Hast du den anderen Vertrag schon?

Shitsnot
Fragesteller

Nein, den habe ich nicht, aber die wollen ein frühstmöglichen Wunschstart dabei haben zur Bewerbung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Probezeit bist, hast du 2 Wochen Kündigungsfrist.

Also wenn du morgen kündigen würdest, wärst du zum 20. Mai raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Shitsnot
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, einen schönen Abend noch😊

Das kannst du vergessen. Du hast 4 Wochen Kündigungsfrist. D. h. du kannst nach meiner Meinung erst am 15.06. oder am 01.07. aus dem aktuellen Arbeitsverhältnis raus, wenn du bis jetzt nicht gekündigt hast.

Den frühestmöglichen Wunsch-Start kannst du erst festlegen, wenn Du den neuen Arbeitsvertrag unterschriftsreif vorliegen hast.