Reifenstickers für Motorrad?

2 Antworten

Solange das dünne Stickers sind kann ich mir nicht vorstellen, dass dies anlässlich einer Kontrolle grosse Probleme gäbe. Es gibt ja auch Felgen, die schon herstellerseitig solche Stickers aufgedruckt haben. Es sollte einfach kein Sicherheitsrisiko darstellen. Du musst davon ausgehen, dass sich die Stickers mit der Zeit stellenweise ablösen durch Schmutz und Regenwasser, und dass dies dann bemängelt werden könnte.

Salue

Es gibt kein Gesetz, welches das Anbringen von Schriften an den Reifen ausdrücklich verbietet. Es liegt damit am Experten, ob er das eventuelle Lösen der Schriften als Gefahr für andere beurteilt. Ein gewisses Risiko besteht ja auch beim Ankleben oder das Vulkanisieren der Gummiplatten, da dies die Struktur des Reifens beeinträchtigen könnte.

Die Reifen müssen natürlich neu ausgewuchtet werden.

Tellensohn