Referat für die schule über Prostitution?

(auf Google findet man nicht wirklich viel darüber)

6 Antworten

Dass es zB auch Damen gibt, die das freiwillig machen. Interessant wäre auch die Info, dass es Prostitution schon seit Jahrhunderten gibt, wo bekannte "Meilen" sind in den Großstädten (Reeperbahn in Hamburg zum Beispiel), du könntest erklären, dass manche dort auch ihren Fetisch ausleben (Fesseln zB)....da gibts auch über google viel zu finden rund um das Gesamtthema.

Julian642
Fragesteller

Danke

Das es der älteste Beruf überhaupt ist finde ich auch noch interessant. Vlt noch den Unterschied von Eigenständigen und Bordellen aufzeigen und wer die Freier sind und ihre Hintergründe.

Hey,

Zum Thema Prostitution würde ich persönlich u.a folgende Punkte in einem Referat erwähnen:

Definition von Prostitution (zusätzlich eventuell wo Prostitution stattfindet zb Laufhaus, Bordell, Straßenstrich usw., wie Menschen in die Prostitution geraten: freiwillig vs unfreiwillige Prostitution zb loverboy-methode)

Risiken der Prostitution (Stichwort Gewalt & körperliche/psychische Gesundheit v.a auch in Bezug auf die Abeitsverhältnisse die bei Prostitution vorherrschen)

Unterstützungsangebote (Warum braucht es Unterstützungsangebote, verschiedene Einrichtungen vorstellen und was sie anbieten)

Tipp:

Google nach Einrichtungen für Sexarbeiterinnen und schau was die so an Infos anbieten die du für dein Referat verwenden kannst