Rechts links bei Scheibenwischer?

7 Antworten

Kommt auf das Auto an. Manche haben 2 gleiche, und andere verschiedene Scheibenwischerblätter. Und welches dann wohin kommt, kannst du nur an Hand der alten Blätter vergleichen.

Und was ist der Grund dafür das manche Fahrzeuge zwei unterschiedliche Größen haben? Bei meinem Mercedes Cla gibt es dir Möglichkeit zwei gleich lange Wischer zu montieten oder einen kleineren und einen größeren. Vatiante zwei ist die teurere. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Das ist abhängig vom jeweiligen Auto. Es gibt Autos, bei denen die Wischer gleich sind und bei manchen ist z.B. eins länger als das andere.

Am sichersten kannst du gehen, wenn du direkt einen Scheibenwischer-Satz und nicht zwei einzelne kaufst.

Was für ein Auto fährst du denn?

Es gibt sooo viele Scheibenwischer :D

Wennde mir sagst was fürn Modell und Baureihe.. dann kann ichs dir ganz genau sagen^^