RAM zu heiß wenn er so eingebaut wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RAM braucht sehr wenig Strom, meistens sind die Kühler nur Optisch.
Sollte durch die Nachrüstung des RGB Kühler also gleich oder sogar besser sein was Temperaturen angeht.

manche RAM Sticks haben Temperaturfühler, die kannst du dann mit z.b. hwinfo64 auslesen. Wenn dort nichts steht, hat der RAM auch keinen Temperaturfühler

NÖ, außer daß Du Leistung verschenkst, da sie so nicht im DualChannel-Mode laufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

TimsterW
Fragesteller

Habe nur 2 slots