Rätsel Lösung?

3 Antworten

Haus.

Menschen, Seepferdchen, Bäume und Vögel sind Lebewesen / natürlich entstanden. Das Haus dagegen ist totes Material / von Menschenhand Geschaffenes .

________________________________________________________________________________

Mensch.

Alle anderen Wörter haben zwei oder mehr Vokale. Lediglich Mensch hat nur einen Vokal.

_______________________________________________________________________________

Seepferdchen.

Haus, Mensch, Vogel und Baum sind einfache Nomen. Nur Seepferdchen ist ein Kompositum aus: die See + das Pferdchen.

_______________________________________________________________________________

Vogel.

Nur der Vogel kann (ohne Hilfsmittel) fliegen.

YaHobby
Fragesteller

Wenn ich n Mensch oder Vogel aus dem Fenster schmeiße fliegt der auch

spanferkel14  16.01.2024, 09:24
@YaHobby

Nein, der Mensch fällt nur.

Der Vogel fliegt auch ohne dein Zutun, aber das sagte ich ja schon.

Seepferdchen.

Menschen leben in Häusern und Vögel auf Bäumen.

Nur für das Seepferdchen gab es keinen Hinweis wo es sich aufhält.