QGIS Apple funktioniert nicht, Fehlermeldung: „QGIS“ kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann.?

1 Antwort

Von der Webseite:

Nach der Installation von QGIS kann der erste Startversuch aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen fehlschlagen. Um QGIS zu starten, bei gedrückter CTRL-Taste auf das QGIS-Symbol im Anwendungsordner klicken und im Kontextmenü "Öffnen" wählen. Es wird ein Bestätigungsdialog angezeigt, in welchem erneut auf die Schaltfläche "Öffnen" geklickt werden muss. Dieser Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden.
Woher ich das weiß:Recherche