Puls beim joggen?

6 Antworten

Die Pulsbereiche sind bei jedem Menschen ein bisschen anders, aber 190 erscheint mir schon recht hoch. Im hohen Pulsbereich sollte man nur selten laufen.

190er Durchschnitt beim joggen ist schon fast ungesund. Ich halte mich im Training daran immer unter 180 zu bleiben, was ich aber auch nur bei tempoläufen erreiche

Ich laufe auch schon länger 2mal der Woche 7 km in 50 Minuten aber mein puls ist nie höher als 175

M18

Das ist zu hoch. Lauf langsamer

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

190 ist schon sehr hoch. Das kann man als junger Mensch mal als kurzzeitige Lastspitze haben. Eine Minute oder so.

Aber auf Dauer ist das zu viel. Du solltest ein gutes Stück langsamer machen. Peile mal eher einen Puls von 140-150 an, das ist für eine Ausdauerbelastung auch schon recht hoch.