Puk Nummer verloren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das blau.de Service Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr persönlich für Sie da.

Adresse und Telefon

BLAU Mobilfunk GmbH Rigaer Straße 9 17493 Greifswald

Tel: 01805-660016 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif)

Mit der Kurzwahl 1159 erreichen Sie uns mit der blau.de SIM-Karte zu 0,49 Euro/Min. aus dem nationalen Mobilfunknetz.

blau.de-Tipp: Viele Fragen werden in unseren FAQ (häufig gestellte Fragen) beantwortet. Sie können auch gerne das Formular nutzen, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

quelle: blau.de

rinkenbach  21.08.2013, 20:53

Ich kann zum beispiel momentan keine kostenpflichtige Servicenummer anrufen

Du hast zu Deiner SIM-Karte ja so einen Rubbelzettel bekommen. Da findest Du PIN und PUK.

Wenn Du den PIN mehrmals falsch eingegeben hast, oder Du den PIN vergessen hast, kannst Du das Handy mit dem PUK wieder freischalten.

Hast Du den PUK mehrmals falsch eingegeben, wird die Karte dauerhaft gesperrt.

Für den Fall, dass Du Dich an den Provider wenden musst:

Die können Dir u.U. den Code besorgen. Am Telefon wird man Dir den Code aber niemals nennen.

Damit aber nicht jeder an Deinen Code gelangen kann, musst Du Dich legitimieren, z.B. mit der eingescannten Kopie Deines Ausweises. Außerdem werden die beim Provider hinterlegten persönlichen Daten abgefragt.

Wenn Du auch den PUK mehrmals falsch eingegeben hast und die Karte dauerhaft gesperrt ist, kannst eine neue Karte bestellen, die kostet um die 20 Euro. Bei Prepaid musst Du dafür sorgen, dass das Konto ein Guthaben in dieser Höhe aufweist.

Es stellt sich die Frage, ob sich das bei einem Guthaben unter 10 Euro überhaupt lohnt, da man für das Geld bereits eine neue Karte bekommen kann.

Du kannst, wenn du dich online einloggst (http://www.blau.de/) unter "Meine Daten" deinen Puk und Hotline-Pin einsehen