Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin in Frankfurt dabei. Schon der freundliche Empfang im edlen "Le Meridien"-Hotel am Bahnhof hat meine anfängliche Nervosität verschwinden lassen. Nachdem wir kurz aber unterhaltsam aufgeklärt wurden, was alles im Workshop auf einen zukommt, wurde das erste Foto vor dem Styling gemacht, mit man sich sehr gut vergleichen kann. Das Schminken und Frisieren hat bei mir ziemlich genau eine halbe Stunde gedauert und die sehr nette Make Up-Frau hat mir ein paar ganz einfache Tricks gezeigt, wie ich trotz meiner etwas strengen Brille jünger aussehen kann. Wir sind dann in den anderen Raum geführt worden, wo wir dann zunächst einzeln unsere kurze Fotosession, dann aber auch gemeinsam bekommen haben. Der Fotograf Guido Karp war sehr spaßig mit uns und hatte trotz der Hektik bei den vielen Damen immer einen guten Spruch auf seinen Lippen. Als alle fotografiert wurden, hat er aus dem Nähkästchen der Rockstars erzählt, vor allem die Geschichten zu Robbie Williams fand ich ganz toll. Dann kam ein junger Mann mit weißen Handschuhen und brachte uns die großen Bilder, wo Rosi und mir fast die Tränen gekommen sind. So schöne Fotos hatten wir nicht erwartet. Wir waren so begeistert, daß wir uns kurz danach für dieses Jahr wieder angemeldet haben. Rosi und ich können Princess for one day nur empfehlen!

Ich war im September 2022 bei Princess for one day in Rostock Warnemünde im Hotel Neptun. Es war ein Geschenk meiner lieben Schwestern zum 65. Geburtstag. Voller Vorfreude habe ich den Termin wahrgenommen. Schon der Empfang im Hotel war sehr grenzwertig. Lag mit Sicherheit nicht unbedingt am Team, aber ich erwarte bei diesem Preis natürlich einen gewissen Service. Die Mitarbeiter und die Stylisten waren sehr nett und freundlich. Leider waren die verwendeten Produkte nicht von der Qualität die ich erwartet hätte. Alles dm Ware und selbst das Frisieren wurde nicht wirklich professionell umgesetzt. Alles war einfach nur auf Masse bezogen. Das Fotoshooting lief dann sehr locker und entspannt an. Bin auch mit dem Ergebnis der Fotos zufrieden. Fazit, für einen perfekten Stylingtag hätte ich mir ein wenig mehr Individualität und Klasse gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Princess41day  02.12.2022, 16:33

Hallo, das tut uns leid zu hören. Auch wir waren mit dem Neptun leider SEHR unzufrieden - man hat sich gar nicht an Absprachen gehalten und uns wirklich gequält - wir wollen da nie wieder hin. Hinsichtlich der Produkte bin ich überrascht: die meisten Produkte die wir benutzen kommen von Backstage, einer kleinen Make-Up Manufaktur aus Hamburg (und ja, wir kaufen die da). Bei DM kaufen wir gar nicht, weil die uns mal geärgert haben. Aber: es ist richtig, dass wir einen Mix aus Drogerie und Parfümerie-Produkten haben - einfach um für alle Kunden was da zu haben.
Last but not least: Individualität. Im Portrait-Event haben wir eine klare Aufgabe: das strahlende natürliche Portrait. Für die, die dann wie Sie mehr wünschen bieten wir den Covergirl Event an. Kleiner Gruppe, jede Teilnehmerin hat während der ganzen Veranstaltung den eigenen Hair & Make-Up-Profi - und es wird auch individueller fotografiert. Aber: auch hier benutzen wir Backstage-Produkte ;-)

Zur Qualität der Fotos und der Veranstaltung kann ich nichts sagen, da es aufgrund von Corona und den damit verbundenen Restriktionen nicht zu dem Photoshooting gekommen ist. Hier kann wirklich keiner etwas dafür. Die Vorgehensweise bzw. der Umgang aber der Verantwortlichen mit der Causa ist wirklich unzumutbar und höchst unprofessionell!!! Obwohl es in Österreich gerade für solche Veranstaltungen eine genaue explizite rechtliche Regelung gibt - nämlich das bereits bezahlte Geld zu refundieren - wird von den Herrschaften jegliche Anfrage ignoriert. Weder eine Absage, noch eine zumutbare Ersatzleistung, noch Austellung von Wertgutscheinen, etc., etc.!!! Es handelt sich hier um ein Geschenk für 2 Personen für je 2 Veranstaltungen. ......auch mit Hilfe eines Anwaltes ist es nicht möglich das Geld wieder zu bekommen. 800 Euro in den Wind (Westwind LA) geschossen.

Ich kann nur jedermann davon abraten bei dieser Firma mit dem Kauf von Gutscheinen finanziell in Vorleistung zu gehen!!! 😩😡

Schöne Grüße aus Wels OÖ

Ronja259  02.10.2021, 19:49

Das tut mir echt leid für euch. Ich würde auch jedem abraten, lieber zu einem guten Friseur und dann zu einem guten Fotografen, wird bestimmt besser und billiger

ErikaQQQ  03.12.2022, 18:44

Also mein Termin musste auch wegen Corona verschoben werden, aber mir hat man damals angeboten: neuer Termin oder Geld zurück. Ich kann das nicht bestätigen.

FreakNchic  04.01.2023, 11:23

Konnten wegen corona auch nicht teilnehmen, haben keinen Cent gesehen. Abzocke. Als 'entgegenkommen' gab's Prozente bei Buchung einer neuen Veranstaltung. Is klar... Bei der Kompetenz buche ich sicher 80 weitere Veranstaltungen... :)

Die AGB's sind der Hammer...

Gern würde ich auch den Newsletter abbestellen... Aber da scheitert es ja auch... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Princess for one second - sollte es besser heißen!

Ich war total enttäuscht von dem Event, sowie von meinem Foto. Totale Massenabfertigung und Abzocke, unglaublich. Jede Dame bekommt das selbe Make up. Und dann wird man eine Sekunde lang fotografiert mit Serienbild-Auslöser in der selben Stellung. Das war's - die Nächste bitte, die schon in Warteschlange steht und wartet und dabei zuguckt. Was daran ist "Prinzessin für einen Tag"???

Die verdienen da schnelles Geld mit Massenabfertigung.

Das kann jeder andere Fotograf auch oder gar viel besser. Vor allem nimmt sich ein anderer Fotograf viel mehr Zeit als nur 1 Sekunde.

Der 55-jährige Fotograf kam mir total eingebildet vor. Ich habe ihn erst im Nachhinein gegoogelt und mich mal über ihn informiert, weil mir meine Freundin dieses Shooting schenkte zum 40. Geburtstag.

Guido Karb war früher Konzert-Fotograf und noch früher war er Fotograf für die BILD-Zeitung. 2014 wurde er wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Kann man alles googeln.

Also von diesem selbst ernannten STAR-Fotografen hatte ich wirklich mehr Können erwartet. Was er da machte, kann jeder Amateur.

Kann ich NICHT weiter empfehlen!!! Wer schöne Fotos von sich haben möchte, findet im Internet hunderte Alternativen im eigenen Umfeld.

Ronja259  02.10.2021, 11:42

Genau meine Meinung ich war am 30. September 2021 in Kassel und teile deine Meinung. Für dieses Geld kann man sich auf jedenfall schöne Bilder machen lassen. Ich sehe aus wie auf der Geisterbahn eine Gesichtshälfte so bearbeitet, dass eine Augenbraue 1 cm höher liegt als die andere. Und nicht nur die Braue sondern die komplette Gesichtshälfte . Also sogar die Bearbeitung der Bilder war nicht gut.

Princess41day  26.11.2022, 19:06
@Ronja259

Wirklich spannend: wir hatten in Kassel keine einzige Kundin namens Ronja ;-)

@celtik72 natürlich kannst du die Fotos nachmachen, sogar an jeder Schnellentwicklungsstation wie z.B. DM usw. Einfach CD in den Automat geben und nach herzenslust in allen Größen ausdrucken lassen. Lässt du die Aufnahme mit den vielen Einzelbilder auf 20x30 vergrößern hast du dazu noch eine Menge Passbilder. Ich war vor 3 Wochen bei der Veranstaltung und es war super. Ich bekam soviel wertvolle Tips, daß sich jeder Euro gelohnt hat und dazu noch Superfotos. Ich gehe da in jedem Fall im nächsten Jahr noch mal hin. Diese Meinung vertreten übrigens auch die Freundinnen die dabei waren.