Preis Microsoft Office?

5 Antworten

Kommt auf die Office Version an.

Ein 20 Jahre altes Office ist natürlich günstiger als ein neues.

Nebenbei sowas kauft man nicht auf der Herstellerseite da zahlst du teilweise das 10Fache.

Ich würde mal googeln nach Office Paket da gibt’s verschiedene Versionen. Ich habe mir kürzlich eine von 2021 für 30 € gekauft. Es muss ja nicht immer die neueste sein.

Leonard1993
Fragesteller

Worin liegen die Unterschiede?

zelli7  13.08.2023, 15:37
@Leonard1993

heute gibt’s eben nur noch die Pakete im Abo. oder überteuerte Vollversionen.

Leonard1993
Fragesteller
@zelli7

Nein ich meinte beiden Versionen :) also 2021 oder 2023

Kostet derzeit 299.99€.

Das was du für 10€ findest, würde ich mir nicht kaufen.

Wenn du dir diesen Paket kaufst, bist du nicht der Eigentümer… sondern teilst dir diesen Paket mit anderen Käufer. Du kannst es auch nicht mit deiner eigenen Mail Adresse verbinden, sondern man wird dir ne Mail-Adresse mit nen Passwort zuschicken.

Hier kannst du Microsoft Office 2021 kaufen:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/get-started-with-office-2021?market=de

Ich würde dir Microsoft Office 365 empfehlen. Wird ständig aktualisiert und kostet nicht viel.

Als Einzelperson zahlst du 5,75€ im Monat und wenn du mehrere Email Adressen damit verbinden möchtest, dann empfehle ich dir ein Familien-Abo. Zahlst dann aber 8,25€ im Monat.

Wenn du studierst (oder jemanden kennst, der studiert) kannst du die Person ja fragen und dir dann Microsoft Office für 3,00€ im Monat kaufen

Das hängt von der Edition ab.

Die Home & Student Version richtet sich an Schüler, Studenten, Azubis und für die Nutzung zuhause. Das ist nicht für kommerzielle Nutzung zugelassen und ist am günstigsten. Die anderen Editionen sind teurer und auch für kommerzielle Nutzung zugelassen.

Oder man nutzt Libreoffice. Das ist ein freies kostenloses Office-Paket bestehend aus Text, Tabellen, Präsentation, Datenbank und einen mathematischen Formeleditor. Das kann auch Microsoft Office Dokumente verarbeiten. Man kann auch seine Dokumente als PDF exportieren. Hier der Download:

Angesichts der Tatsache, dass es viel bessere Officepakete schon lange kostenlos gibt, wird Microsoft ganz sicher nicht mehr viel verlangen. 300 € ist hier absolut unrealistisch.

Asporc  13.08.2023, 14:40

Eine Multi-User lizens für Firmen geht schon ins Geld.

Asporc  13.08.2023, 14:42
@WeHaveTheAnswer

Er fragt noch Office und nennt Preise und fragt nach dem Unterschied.

EINER der unterschiede ist eine Multi-User-Lizens.